Handbuch Anleitung Pixabay CC0

Nokia 7 plus – Anleitung und Handbuch in Deutsch


Nokia* 7 plus – Anleitung* und Handbuch in Deutsch HMD Global stellte mehrere neue Nokia*-Smartphones auf dem Mobile World Congress in Barcelona vor. Das Nokia* 7 plus ist dabei der große Bruder des Nokia 7. Allerdings hatte es das Nokia 7 nicht auf den deutschen Markt geschafft, wohingegen das Nokia 7 plus ab April für 399 Euro im Handel erhältlich ist. Damit handelt es sich preislich gesehen um ein Mittelklasse-Smartphone*.

Nokia 7 plus

Das Smartphone* verfügt über ein 6 Zoll-Display* im 18:9-Format, welches mit 2.160×1.080 Pixeln in Full-HD+ auflöst. Erfreulicherweise ist bereits die aktuelle Android* 8.0 Oreo Version installiert. Der Arbeitsspeicher umfasst 4 und der interne Speicher 64 Gigabyte. Letzterer kann per microSD-Karte gegebenenfalls noch um maximal 256 GB erweitert werden. Darüber hinaus wird das Smartphone* im Nokia-Portfolio wie folgt  angepriesen:

Schönheit in Stärke. Aus einem Aluminiumblock der 6000er Serie gefertigt, ist das Nokia 7 Plus das ideale Mobiltelefon für den Alltag und sieht dabei noch richtig gut aus. Seine subtilen Kurven und seine Keramik-Textur-Beschichtung bieten das Beste aus beiden Welten: hervorragende Griffigkeit und saubere Optik. 

und

Keine verlorene Zeit mehr. Kein Grund, frustriert zu sein, weil du warten musst, bis dein Telefon reagiert. Mit seiner mobilen Qualcomm® Snapdragon™ 660 Plattform und 4 GB RAM bietet das Nokia 7 Plus ausreichend Leistung, und die hervorragende Akkulaufzeit von 2 Tagen¹ macht Dich unabhängig.

Die Akkuleistung beträgt 3.800 mAh. Bei den Kameras setzt das Nokia 7 auf ZEISS-Optik, sowohl bei der Dual-Hauptkamera (12 und 13 MP) als auch bei der Selfie-Kamera (16 Megapixel). Das Smartphone ist in den Farben Schwarz-Kupfer und Weiß-Kupfer erhältlich.

Nokia 7 plus – Anleitung und Handbuch auf Deutsch

Erfreulicherweise ist bereits das Benutzerhandbuch auf Deutsch erhältlich. Der erste Link führt zur Online-Ansicht und der zweite Link direkt zum pdf-Dokument.

Weitere Links zu Nokia



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.