Home FAQAnleitung Nokia 7 plus – Anleitung und Handbuch in Deutsch

Nokia 7 plus – Anleitung und Handbuch in Deutsch

von Kevin D.

Nokia* 7 plus – Anleitung* und Handbuch in Deutsch HMD Global stellte mehrere neue Nokia*-Smartphones auf dem Mobile World Congress in Barcelona vor. Das Nokia* 7 plus ist dabei der große Bruder des Nokia 7. Allerdings hatte es das Nokia 7 nicht auf den deutschen Markt geschafft, wohingegen das Nokia 7 plus ab April für 399 Euro im Handel erhältlich ist. Damit handelt es sich preislich gesehen um ein Mittelklasse-Smartphone*.

Nokia 7 plus

Das Smartphone* verfügt über ein 6 Zoll-Display im 18:9-Format, welches mit 2.160×1.080 Pixeln in Full-HD+ auflöst. Erfreulicherweise ist bereits die aktuelle Android* 8.0 Oreo Version installiert. Der Arbeitsspeicher umfasst 4 und der interne Speicher 64 Gigabyte. Letzterer kann per microSD-Karte gegebenenfalls noch um maximal 256 GB erweitert werden. Darüber hinaus wird das Smartphone* im Nokia-Portfolio wie folgt  angepriesen:

Schönheit in Stärke. Aus einem Aluminiumblock der 6000er Serie gefertigt, ist das Nokia 7 Plus das ideale Mobiltelefon für den Alltag und sieht dabei noch richtig gut aus. Seine subtilen Kurven und seine Keramik-Textur-Beschichtung bieten das Beste aus beiden Welten: hervorragende Griffigkeit und saubere Optik. 

und

Keine verlorene Zeit mehr. Kein Grund, frustriert zu sein, weil du warten musst, bis dein Telefon reagiert. Mit seiner mobilen Qualcomm® Snapdragon™ 660 Plattform und 4 GB RAM bietet das Nokia 7 Plus ausreichend Leistung, und die hervorragende Akkulaufzeit von 2 Tagen¹ macht Dich unabhängig.

Die Akkuleistung beträgt 3.800 mAh. Bei den Kameras setzt das Nokia 7 auf ZEISS-Optik, sowohl bei der Dual-Hauptkamera (12 und 13 MP) als auch bei der Selfie-Kamera (16 Megapixel). Das Smartphone ist in den Farben Schwarz-Kupfer und Weiß-Kupfer erhältlich.

Nokia 7 plus – Anleitung und Handbuch auf Deutsch

Erfreulicherweise ist bereits das Benutzerhandbuch auf Deutsch erhältlich. Der erste Link führt zur Online-Ansicht und der zweite Link direkt zum pdf-Dokument.

Weitere Links zu Nokia

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

2 Kommentare

Harald Windrich Dezember 1, 2018 - 13:25

Ich möchte das Gerät mit mein Autotelefon koppeln es gelingt mir nicht

Antwort
Jasper Dezember 17, 2018 - 11:08

Wie soll man mit praktisch null Daten deine Anfage beantworten können?
– Welches Fahrzeug?
– Welches System im Fahrzeug?
– Welches Smartphone?
– Art der Verbindung, z.B. Bluetooth?
– Was passiert beim Versuch, Smartphone und Audiosystem des KfZ zu koppeln?

Antwort

Diesen Artikel kommentieren