faq-pixabay-cc0

Huawei P20 – So erstellt man einen Screenshot


Huawei* P20 – So erstellt man einen Screenshot– Das Huawei* P20 ist trotz der Änderungen beim Namen der Nachfolger des Huawei* P20 und wurde vor allem im Bereich der Kamera deutlich weiter entwickelt. Dabei hat das Unternehmen die bisher besten Handy-Kameras auf dem Markt verbaut und es dürfte spannend werden zu sehen, wie die anderen Anbieter darauf reagieren werden. Allerdings gibt es zwei unterschiedliche Modelle und die beste Kamera bekommt man nur, wenn man auf das P20 pro setzt (und dafür auch entsprechend mehr bezahlt). Aktuell sind folgende Modelle des P20 verfügbar.

Es gibt darüber hinaus zwar auch noch das Huawei P20* lite, dieses ist aber technisch deutlich unterschiedlich und hat bis auf den Namen recht wenig mit den anderen P20 Modellen zu tun. Die Geräte unterscheiden sich dabei aber nicht nur bei den Größen, sondern vor allem bei den Features (und natürlich auch dem Preis).

Huawei P20 – So erstellt man einen Screenshot

Bei einem Screenshot* wird der aktuell dargestellte Inhalt auf dem Handy-Display* festgehalten und als Bilddatei gespeichert. Somit ist es möglich bestimmte Dinge festzuhalten, etwa wenn man eine Fehlermeldung auf dem Display* hat oder im Browser eine Internetseite falsch dargestellt wird. Der Support einer Firma kann anhand des Screenshots helfen, das Problem zu lösen. Außerdem lassen sich so Highscores in Spiele-Apps oder Auszüge aus interessanten Artikeln schnell und einfach speichern.

Ein Screenshot* auf dem Huawei P20 wird folgendermaßen erstellt:

  1. Gerät einschalten, eventuell entsperren und das Motiv anwählen, von dem ein Screenshot* angefertigt werden soll
  2. Den Power-Button und den „Leiser“-Button zur gleichen Zeit für 2 Sekunden drücken. Die Aufnahme wird per Klickgeräusch abgeschlossen.
  3. Der Screenshot* ist jetzt gespeichert und befindet sich in der Galerie.
  4. In die Galerie wechseln und dort den Ordner „Screenshots“ öffnen.

Es gibt noch eine zweite Variante, dazu zieht man das Schnellmenü herunter und tippt auf Verknüpfung. Dort findet man den Punkt Screenshot*, welchen man nur noch anklicken muss.

Video: Das Huawei P20 im HandsOn

Weitere Artikel rund um Huawei



  1. Marcus

    Es geht noch einfacher…
    Einfach mit dem fingerknöchel doppelt auf das Display klopfen.

    Es gibt auch eine weitere Möglichkeit womit man mit dem Finger um das Motiv Linien zieht, wie das aktiviert wird, weiß ich allerdings nicht


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar