8345c393ly1fp40mbstj1j20u01hce81

Xiaomi Mi Mix 2S – Vorstellung am 27. März in Shanghai


Xiaomi hatte mit dem originalen Mi Mix bereits Maßstäbe gesehen und den aktuellen Trend hin zu weitgehend rahmenlosen Design bei den Topmodellen eingeleitet. Mittlerweile findet man dieses Aussehen bei vielen Topmodellen. Die Vorstellung von neuen Mi Mix Modellen geht daher auch immer mit der Hoffnung einher, dass die Modelle wieder eine interessante neue Designrichtung beinhalten und möglicherweise wird diese Hoffnung bereits mit dem kommenden Xiaomi Mi Mix 2S erfüllt.

Das Unternehmen hat nun angekündigt, dass man die neuste Generation (das Mi Mix 2S) bereits am 27. März der Öffentlichkeit vorstellen wird und auf dem Teaser zu diesem Event hat man auch einen stilisierten Rahmen abgebildet, der im oberen Bereich gar keine freie Fläche mehr enthält. Stattdessen scheint das Display* komplett bis an den oberen Rand zu reichen. Einen Notch oder weitere Aussparungen gibt es wohl nicht. Allerdings scheint diese Darstellung nur eine stilisierte Form zu sein, denn erste Leakes zu den Modellen legten nahe, das Xiaomi zumindest in der rechten Ecke einen kleinen Bereich für die Kamera unterbringen wird. So ganz ohne Technik-Aussparung scheint man also doch nicht auszukommen. Allerdings ist das bisher noch nicht sicher – ganz genau werden wir es wohl erst am 27. März wissen.

Dazu hat Xiaomi den unteren Rand des Mi Mix 2S auf dem Teaser geschickt in den Häusern der Stadt. Das deutet darauf hin, dass man wohl den oberen Bereich optimiert hat, es im unteren Randbereich aber dennoch wieder einen mehr oder weniger stark ausgeprägten Rand geben wird. Die Hoffnung auf ein Smartphone* mit einem Display*, dass den gesamten Körper ausfüllt, scheint damit also eher gedämpft zu werden.

Unabhängig davon wird es interessant werden zu sehen, wie das Unternehmen den Verzicht auf einen größeren Sensorenbereich am oberen Rand technisch gelöst hat und ob es dadurch eventuell einige Nachteile im täglichen Gebrauch gibt.

Zu den technischen Daten für das neue Topmodell ist bisher leider noch nichts bekannt. Die Spekulationen gehen dahin, einen Snapdragon 845 Prozessor zu vermuten und natürlich wird auch das Mi Mix 2S mit einer Dual Lens Kamera kommen. Welche anderen Neuerungen und Funktionen eingebaut sind, werden wir spätestens am 27. März wissen.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.