unnamed

Honor 7c – Dual Lens Kamera für unter 180 Euro


Honor hat mit dem Honor 7c ab sofort ein neues Modell im Einsteiger-Bereich im Angebot und setzt damit die eigene Strategie fort, interessante Technik zu einem günstigen Preis anzubieten. Für die 180 Euro bekommt man beispielsweise eine Gesichtserkennung: die Geräte lassen sich auch mit dem eigenen Gesicht entsperren. Diese Technik findet sich vielfach auch bei deutlich teureren Modellen noch nicht. Dazu gibt es ein 5.99 Zoll Display* mit 18:9 Format (allerdings nur 1440×720 Pixeln Auflösung und eine Dual Lens Kamera auf der Rückseite.

Honor selbst schreibt zum neuen Geräte und vor allem zur Kamera:

Die flache 13MP + 2MP Dual-Kamera besteht aus einer Linse um Bilder festzuhalten und aus einer anderen Linse um die Tiefenschärfe einzustellen. Das liefert dir die nächste Generation von Tiefenschärfe-Effekten. Die 8MP Frontkamera mit einer F2.0 Blende ist designt, damit du bessere Selfies dank intelligenter und angepasster „soft light“ Unterstützung machen kannst. Falls du noch mehr aus deinen Bildern herausholen möchtest, dann kannst du dies im manuellen Modus tun und so deine Selfies perfektionieren.

Im Bereich von Smartphones unter 200 Euro findet man die Dual Lens Kamera bisher kaum, daher ist der Vorstoß von Honor in diesem Bereich durchaus interessant. Allerdings sollte man trotz zwei Objektiven bei der Qualität der Aufnahmen nicht zu viel erwarten. Zwei Linsen machen noch nicht automatisch die bessere Kameraqualität, viel hängt auch von der weiteren Technik und natürlich von der Software im Hintergrund ab. Die Aufnahmen werden daher natürlich mit den Fotos und Videos der aktuellen Topmodelle nicht mithalten können. Für wen die Qualität der Aufnahmen im Vordergrund steht, sollte eher die aktuellen Handys mit der besten Kamera nehmen.

Als Betriebssystem kommt Android* 8.0 zum Einsatz und auch die EMUI Benutzeroberfläche.

Die Geräte sind ab dem 30. April zum Einsatz und angeblich soll der Preis später sogar auf etwa 200 Euro ansteigen. Das mag möglicherweise kurzfristig der Fall sein, man kann aber mittelfristig davon ausgehen, dass die Preise für das Honor 7c wieder sinken werden.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.