pic_s2-id-phone-original

Huawei – 3 neue Smartphones ab 120 Euro vorgestellt


Im Bereich der günstigen Handys gab es in den letzten Tagen einige Neuerungen. Motorola hat die neue G6 Serie vorgestellt und auch Huawei* bringt mit den neuen Y-Modellen drei neue Geräte auf dem Markt, die im unteren Preisbereich liegen. Das günstigste Gerät ist dabei bereits für 120 Euro zu haben, die teuerste Version (Huawei* Y7 2018) kostet knapp 200 Euro. Insgesamt bekommt damit der Bereich der Smartphones bis 200 Euro eine deutliche Aufwertung, da die Modelle natürlich auch bei der Technik kräftig aufgerüstet wurden.

Das Unternehmen schreibt zur Zielgruppe:

Das „Y“ der Y-Serie steht für „Young“. HUAWEI* hat die Y-Serie komplett überarbeitet, um den einzigartigen Bedürfnissen der jungen Generation gerecht zu werden. Die neue Y-Serie umfasst aktuell drei Modelle: Das HUAWEI Y7 2018, HUAWEI Y6 2018 und HUAWEI Y5 2018. Jedes Gerät der Y-Serie überzeugt mit zielgruppengerechten Features. Das HUAWEI Y5 2018 ist das Einstiegsgerät, das optimale Benutzererfahrung zum kleinen Preis bietet. Beim HUAWEI Y6 2018 liegt der Fokus auf mobiler Unterhaltung und das HUAWEI Y7 2018 zeigt seine Stärken bei Selfies und Fotografie. So bietet HUAWEI der jungen Zielgruppe nicht nur innovative Technologien, sondern stellt ihnen eine Plattform zur Verfügung, die zu ihrem Lebensstil passt.

In diesem Jahr bekommen alle Modelle ein 18:9 Display* (in unterschiedlicher Größe) und dazu gibt es die Huawei Benutzeroberfläche EMUI 8.0 sowie Android* 8. Die Geräte sind damit auch von Haus aus bereits mit Treble* ausgestattet, so dass die zukünftigen Updates mit neueren Android* Version kein Problem mehr sein dürften.

Technisch sollte man aber von den Modellen natürlich nicht zu viel erwarten. Huawei hat die Geräte im Vergleich zum Vorjahr aufgerüstet und sowohl mehr Megapixel als auch mehr Leistung spendiert und dazu unterstützen die Geräte nun Face to unlock. Mit den Leistungen der Topmodelle können aber die Y-Smartphones* natürlich nicht mit halten – das ist bei den Preisen aber auch nicht zu erwarten.

Preise und Verfügbarkeit

HUAWEI Y7 2018

  • MSM8937 Chipset, Android* 8.0, EMUI 8.0, 2 GB RAM, 16 GB ROM (erweiterbar um bis zu 256 GB)
  • UVP: 199 EUR
  • Farben: Black, Blue
  • Verfügbarkeit: 02. Mai 2018

HUAWEI Y6 2018

  • MSM8917 Chipset, Android 8.0, EMUI 8.0, 2 GB RAM, 16 GB ROM (erweiterbar um bis zu 256 GB)
  • UVP: 149 EUR
  • Farben: Black, Blue, Gold
  • Verfügbarkeit: 02. Mai 2018

HUAWEI Y5 2018

  • MT6739 Chipset, Android 8.0, EMUI 8.0, 2 GB RAM, 16 GB ROM (erweiterbar um bis zu 256 GB)
  • UVP: 119 EUR
  • Farben: Black, Blue
  • Verfügbarkeit: Anfang Juni 2018


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.