Samsung Galaxy S10 – Es wird definitiv kein Notch-Design

Zum Design der neuen Galaxy S10 Modelle ist bisher noch recht wenig bekannt, auch wenn die Ränder dünner werden sollen. Konkret will das Unternehmen das Screen-Body-Verhältnis verbessern und noch mehr Bildschirm bei noch weniger Rand bieten. Einige Nutzer befürchten, dass Samsung beim S10 möglicherweise auch auf das Notch Design wechseln wird, das man bereits vom iPhone X her kennt und das mittlerweile auch bei vielen Android-Topmodelle (beispielsweise dem OnePlus 6 oder dem Huawei P20) zu finden ist.

Diese Bedenken kann man aber mittlerweile recht einfach zerstreuen. Hintergrund dafür ist die neue Werbekampagne, die Samsung gestartet hat und bei denen man vor allem Apple in den Mittelpunkt rückt. Konkret macht sich Samsung in verschiedenen Videos über das Notch Design lustig und bringt einige Nachteile davon zur Sprache. Konkret macht man sich so deutlich über den Balken auf den Geräten lustig, dass es an sich nicht vorstellbar ist, dass Samsung beim kommenden Galaxy S10 oder auch einem anderen Modell selbst auf eine Aussparung bei den Geräten setzen wird. Damit scheint recht klar, dass Samsung auch weiterhin auf das eigene Design mit kleinen Rändern aber ohne Notch setzen wird.

Es gibt aktuell auch kein einziges Konzept von Dritten, dass ein Galaxy S10 mit Notch zeigt. Selbst Außenstehende scheinen also sich nicht vorstellen zu können, das Samsung ein neues Topmodell mit diesem Design launcht.

Einer der Samsung Anti-Notch Werbespots

Drei Modelle des Galaxy S10 geplant

Sollten die aktuellen Informationen zutreffen, dann scheint Samsung* in diesem Jahr gleich an drei neuen Galaxy S10 Modellen zu arbeiten. Man wird die Modellpalette also wohl etwas erweitern und mit einem kleineren Modelle auch die Kunden ansprechen, denen Smartphone* mit 6 Zoll Display* und darüber hinaus einfach zu groß sind. Geht man davon aus, dass Samsung* auch beim 5 Zoll Modell das weitgehend randlose Design einsetzen wird, könnten die Maße dieses Geräts tatsächlich sehr klein ausfallen und trotzdem noch einen gut nutzbaren Bildschirm bieten.

Konkret soll es drei Modelle in unterschiedlichen Größen geben:

  • Samsung Galaxy S10 mit 5,8 Zoll Display*
  • Samsung Galaxy S10 mit 6,44 Zoll Display*
  • eine noch unbekannte Version des Galaxy S10 mit 5 Zoll Display*

Die kleinere Version soll dazu auch nicht auf das bekannten abgerundete Edge-Display* der Samsung Topmodelle setzen, sondern einen flachen Bildschirm haben

Bei Androidheadlines schreibt man im Original dazu:

According to The Bell, the most powerful Galaxy S10 variant, the Galaxy S10 Plus, will ship with a 6.44-inch display*, while the entry-level model may sport a 5-inch panel. The middle-of-the-road model, the Galaxy S10, will probably sport a 5.8-inch panel, just like its predecessor. The Galaxy S10 Plus is said to sport three cameras on its back, while the small Galaxy S10 variant will stick to one rear-facing camera.

Allerdings erinnert das kleinere Modell dann doch frappierend an ein Galaxy S10 mini oder lite, so dass es durchaus sein kann, dass möglicherweise doch nur zwei Topmodelle kommen und dazu ein (eventuell auch nur für den asiatischen Markt gedachte) technisch abgespeckte Version. Daher sollte man sich bisher noch nicht zu sehr auf die kleinere Variante freuen, bisher ist es nur eine erste Info und bis zur Vorstellung der Modelle wird ja ohnehin noch einige Zeit vergehen.

Zuletzt aktualisiert: 29. Juli 2018


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar