POCOPHONE-FCC-Certified

Xiaomi POCOPHONE F1 zeigt sich angeblich im Video


Update: Auf Slashleaks ist ein Video dazu aufgetaucht, das angeblich das neue Modell zeigt. Eine Bestätigung dafür gibt es aber nicht.

 

Vor einigen Wochen ist der Name POCOPHONE als Markenanmeldung von Xiaomi* aufgetaucht und nach wie vor ist nicht ganz klar, was dahinter steckt und was genau das Unternehmen unter diesem Namen plant. Der Marktstart des Pocophone scheint aber auf jeden Fall nicht mehr sehr weit entfernt zu sein, denn die Modelle bekamen unter dem Namen POCOPHONE eine  Lizensierung sowohl bei der FCC in den USA als auch bei der NCC für Taiwan.

Die FCC Zertifizierung würde darauf hindeuten, dass die neuen Modelle wohl nicht nur für den Markt in Asien bestimmt sind, sondern zumindest auch in den USA veröffentlicht werden sollen. Allerdings gibt es bisher noch keine offiziellen Informationen von Xiaomi* dazu, so dass offen bleibt, für welche Märkte man das Pocophone vorgesehen hat und auch, ob die Geräte für Deutschland kommen.

Bei mysmartprice schreibt man dazu:

Chinese smartphone* maker is most likely attempting to expand its sub-brands. After experiencing immense popularity and sales of “Mi” and “Redmi” brands of smartphones, the company has apparently opted for a rather diverse choice for its latest line of mobile devices. A very recent FCC filing, bearing the ID 2AFZZ-XMSE10A, links Xiaomi* with the brand name “POCOPHONE”. The test report confirms the new device, labelled with the model number as “M1805E10A”.

Leider beziehen sich die Zertifizierung auch in erster Linie auf die LTE- und Verbindungsmöglichkeiten der Geräte, so dass durch die Zertifikate allein noch keine grundlegenden Details zu den Pocophones veröffentlicht werden. So wird zwar angegeben, dass die Modelle die meisten Mobilfunk-Bänder unterstützen (2G (900 MHz / 1800 MHz), 3G (CDMA2000 FDD) und 4G (FDD-LTE 2600 MHz / 1800 MHz / and 900 MHz)), aber das war ohnehin zu erwarten gewesen und daher sind diese Daten keine wirklich hilfreiche Information zur Einordnung der Modelle.

Erste Details zu den technischen Daten

Dazu wird das Pocophone wie angegeben auch Bluetoth und WLAN unterstützen, wobei WLAN im Bereich 2.4 GHz und 5 GHz möglich ist. Aber auch das ist mittlerweile eher Standard und daher keine wirklich hilfreiche Information zur Abgrenzung der Modelle.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.