Home HerstellerHonor Honor 8X – neue Bilder vom 7.12 Zoll Riesen-Handy

Honor 8X – neue Bilder vom 7.12 Zoll Riesen-Handy

von Tobias

Die Größen bei den Bildschirmen auf den aktuellen Smartphones kennen derzeit nur eine Richtung: immer größer. Das kommende Honor 8X macht da keine Ausnahme, sondern soll direkt mit einem 7.12 Zoll Display kommen – die Grenze von 7 Zoll wird bei diesen Modellen also überschritten werden. Auf Slashleaks wurden dazu mittlerweile auch die ersten Bilder veröffentlicht und die Modelle sehen darauf wirklich groß aus (die Echtheit mal voraus gesetzt). Dazu gibt es auch einen passenden Akku mit 4.900mAh. Das ist wirklich viel Leistung und damit sollten die Modelle keine Probleme haben, den großen Bildschirm* in Betrieb zu halten.

Auf dem Bild sieht man noch ein Merkmal recht deutlich: Das Honor 8X wird wohl auf eine kleine Notch setzen. Die Aussparung am oberen Ende ist sehr klein und enthält in erster Linie die Kamera. Das Design unterscheidet sich damit auch deutlich von anderen Notch-Modellen, die in erster Linie eine breite Aussparung haben. Um genau zu sein erinnert das Design des Honor 8X sehr stark an das Wiko View 2, weil dort diese kleinere Aussparung zum ersten Mal in dieser Form zu sehen war. Dazu gibt es dann aber doch noch einen relativ großen Rand am unteren Ende. Dieser ist so groß, dass sogar noch Platz für das Honor Logo bleibt. Ein randloses Display ist es also nicht direkt, auch wenn das Unternehmen darauf geachtet hat, dass die Ränder klein ausfallen.

Tatsächlich gibt es mittlerweile auch bereits einen offiziellen Teaser von Honor zum neuen Smartphone*, so dass man sich sicher sein kann, dass das Honor 8X in den nächsten Tagen auf den Markt kommen wird.

Das Modell auch die Zertifizierung bei der Teena auch bereits abgeschlossen und daher sind Design und einige Funktionen bereits weitgehend bestätigt. Das neue geleakte Bild des Honor 8X in freier Wildbahn deckt sich mit den Bildern, die bereits von der TEENA veröffentlicht wurden und die damit als offiziell eingestuft werden können.

Zur weiteren Technik gibt es auch bereits Hinweise und Spekulationen. So schreibt man bei GSM Arena dazu:

The poster might be everything official we have for now, but a device with a model number ARE-AL00 appeared on TENAA with full specs. This is most likely the listing for the Honor 8X with 7.12” screen and notched Full HD+ resolution.

The upcoming device will have a 600-series Qualcomm chipset – it is either the Snapdragon 660 or the Snapdragon 636. The main camera was listed as a dual 16 MP + 5 MP setup, while the selfie shooter, tucked in the tiny notch is 8 MP. Because of the huge screen and the 177.57×86.24×8.13mm dimensions, Honor 8X weighs the astounding 210 grams.

Bisher fehlen leider noch die Informationen darüber, welchen Preis das Unternehmen für das Honor 8X aufrufen will. Das wird mit ausschlaggebend sein, wie die Modelle einzuordnen sind und wie die Erfolgsaussichten auf dem Markt sind. Die Daten deuten aber auf eine Gerät in der Mittelklasse hin – bleibt abzuwarten, ob es in Europa und vor allem in Deutschland genug Kunden gibt, die auf ein Modell mit einem so großen Display setzen werden.

 

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren