Galaxy-Note-9-980×560

Samsung Galaxy Note 9 – Livestream vom Event ab morgen 17 Uhr


Samsung* Galaxy Note 9 – Livestream vom Event ab morgen 17 Uhr – Das neue Galaxy Note 9 wird morgen (09..08.2018) ab 17 Uhr deutscher Zeit vorgestellt und natürlich bietet Samsung* auch wieder einen Livestream vom Event an. Damit können auch Nutzer, die nicht vor Ort sind, die neusten Infos direkt bekommen.

Der Livestream soll hier zu finden sein:

Bisher ist der Stream aber noch nicht aktiv, man kann aber davon ausgehen, dass er zeitnah vor dem Event zum Galaxy Note 9 zugeschaltet wird.

Das Video zur Einladung

Rätselraten um den Preis – wie teuer wird das Note 9?

Samsung* hat die aktuellen Zahlen zur Geschäftsentwicklung veröffentlicht und darin auch einen kleinen Ausblick auf das neue Galaxy Note 9 gegeben. Unter anderem bestätigt das Unternehmen darin, dass man das Note 9 etwas eher auf den Markt bringt, um die schlechten Verkaufszahlen beim Galaxy S9* zu kompensieren. Dazu scheint das Unternehmen nun auch bei den Preisen umzudenken. So ist vom einem „angemessenden Preis“ für das Galaxy Note 9 die Rede und das könnte durchaus auch bedeuten, dass die Modelle sogar etwas billiger angeboten werden als die Vorgänger. Auf jeden Fall macht das Hoffnung, dass der Kaufpreis bei unter 1000 Euro bleiben wird.

Im Original schreibt das Unternehmen im Quartalsbericht zum kommenden Galaxy Note 9:

Demand for smartphones* and tablets is forecast to increase in the second half as the market enters a period of strong seasonality, but competition is seen intensifying as new smartphone* models are released. In response, Samsung* will seek to expand sales by introducing a new Galaxy Note earlier than usual, which offers exceptional performance for a reasonable price.

Leider hat das Unternehmen aber keine Hinweise gegeben, was genau man unter angemessen versteht. Allerdings kann man bei der Preisentwicklung des Galaxy S9* bereits sehen, das Samsung* durchaus mit dem Preis nach unten gehen kann, wenn die Nachfrage schleppend ist. Vielleicht lernt man daraus auch für das Note 9 und setzt die Modelle preislich erst gar nicht so hoch an.

Auf der anderen Seite haben verschiedene Experten mittlerweile angegeben, dass die Note 9 Modelle nochmal teurer werden sollen. Derzeit ist also unklar, wie genau sich die preisliche Entwicklung gestalten wird. Es bleibt zu hoffen, das Samsung heute Abend auch direkt die Preise mit kommuniziert um die Spekulationen zu beenden.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.