Handbuch Anleitung Pixabay CC0

Huawei Mate 20 Lite – Anleitung und Handbuch in deutsch


Huawei Mate 20 Lite – Anleitung und Handbuch in deutsch – Bei Huawei sind die Modelle der Lite-Serie in der Regel recht preisgünstige Handys mit solider Qualität, die einige Features der Topmodelle mit neuen Features verbinden. Das Huawei Mate 20 Lite spielt aber eine etwas andere Rolle, denn für das vermeintliche Mittelklasse-Smartphone* bekommt man Eindrücke eines Top-Gerätes und eine Ausstattung die für die meisten Nutzer ausreichend sein dürfte. Außerdem kostet es mit knapp 400€ nur ca. halb so viel wie die meisten Oberklasse-Boliden.

 Chip.de schreibt dazu:

Das Huawei Mate 20 Lite zeigt im Test eine gute Leistung – mit einer Ausnahme. Das Mittelklasse-Handy, sieht schick aus und kommt in einem schlanken und modernen Glas-Metall-Gehäuse. Die Performance, Ausstattung und vor allem Akku-Laufzeit gefallen uns gut. Lediglich die Fotoqualität lässt bei einem Einführungspreis von rund 400 Euro zu wünschen übrig.

Huawei nutzt bei allen Modellen Android als Betriebssystem. Beim Huawei Mate 20 Lite wird auf Android* 8.1 und EMUI 8.2 gesetzt. Leider ist das nicht mehr die neueste Version (mittlerweile gibt es schon Android* 9) aber immer noch recht aktuell. In der Regel ändert sich aber mit einer neuen Android* Version die Bedienung nicht grundlegend. Es kommen zwar oft einige neue Funktionen dazu, die wesentlichen Anwendungen und Elemente bleiben aber meistens gleich. Es ist daher in der Regel nicht notwendig, dass man sich mit einer neuen Android Version auch eine neue Anleitung* besorgt. Das Handbuch zur ersten Android Version reicht für die normale Nutzung meistens komplett aus. Allerdings ändert Huawei oft auch die EMUI Benutzeroberfläche mit den neuen Versionen und dann kann es sowohl beim Aussehen des Betriebssystems als auch bei der Anwendung größere Unterschied geben. Hier kann man aber keine konkrete Aussage machen – sollte man mit dem Gerät an einer Stelle nicht weiter kommen, ist es auf jeden Fall zu empfehlen, die jeweils neuste Anleitung herunter zu laden.

Das Smartphone* bietet natürlich noch mehr außer ein Betriebssystem. So hat man auch noch ein 6,3 Zoll Display* mit einer Auflösung von 1.080 x 2.340 Pixel, einen Kirin 710 mit Mali-G51 MP4 Prozessor, 4 GB Arbeitsspeicher und mit 64 GB internen Speicher für Apps, Bilder usw.Der Akku ist fest eingebaut, also nicht per Hand wechselbar. Das Huawei* Mate 20 lite kann Date über NFC übertragen und ihr erhaltet die Möglichkeit eine Dual-SIM im Hybrid-Slot zu nutzen. Das Huawei* Mate 20 Lite ist 172 g schwer und ist in Schwarz, Gold und Blau erhältlich.

Noch einmal die wichtigsten Daten zum Huawei Mate 20 lite im Überblick:

  • Android 8.1 und EMUI 8.2 als Betriebssystem
  • Kirin 710 mit Mali-G51 MP4 als Prozessor
  • 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB interner Speicher
  • Micro-SD Format bis zu 256 GB und Nano-SIM Format
  • 6,3 Zoll großes Display*
  • Dual-SIM möglich
  • 3750 mAh Akku-Kapazität
  • USB Anschluss

Huawei Mate 20 Lite – Anleitung und Handbuch in deutsch

Leider bietet Huawei noch keine Anleitung* bzw. kein Handbuch zum Mate 20 Lite an. Es ist aber sicher, dass diese von Huawei* hochgeladen wird und ihr bedenkenlos mit eurem Smartphone* starten könnt.

Sollte Huawei die Anleitung hochladen, werden wir sie natürlich gleich in unseren Artikel mit einbinden, damit euch nichts mehr im Wege steht und alle Fragen geklärt sind.

Video: Das Huawei Mate 20 Lite im Test

Weitere Links



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.