crop.php

Nokia 7.1 plus – neue Bilder von der Rückseite des X7


27.09.2018 – Es gibt wieder neue Bilder, diesmal von der Rückseite in verschiedenen Farben. Viel Neues erkennt man darauf leider nicht, aber das Finish sieht zumindest interessant aus.

21.09.2018 – Mittlerweile hat mysmartprice auf weitere Renderbilder vom neuen Modell veröffentlicht, so dass man sich die Geräte insgesamt anschauen kann. Erstaunlicherweise scheint Nokia* dann doch auf ein Ntoch Design beim Nokia* 7.1 plus zu setzen

 

Nokia* arbeitet derzeit an einer ganzen Reihe von neuen Modelle und unter anderem wird das Nokia 7.1 plus erwartet, das wohl im Bereich der Mittelklasse-Modelle angesiedelt sein wird. Bereits vor einigen Tagen gab es angebliche Aufnahmen des Front-Panels, nun sind erneut Aufnahmen aufgetaucht, die dies zu bestätigen scheinen.

Leider wird in den Bildern nicht das ganze Modell gezeigt, sondern lediglich das Front-Display* und damit an sich nur ein kleiner Tarif der neuen Modelle. Allerdings kann man auch bereits von dieser Front einiges ablesen:

  • Das Display* soll demnach wohl eine Größe von 5,9 Zoll haben und mit einer Auflösung von 2160×1080 Pixeln kommen. Einige frühere Leaks deuten dazu darauf hin, dass es sich dabei um ein LCD Display* handeln wird.
  • Beim Design kann man sowohl am oberen als auch am unteren Rand recht große Bereiche erkennen. Das Gerät wird also wohl mit vergleichsweise viel Rand kommen und es sieht auch nicht so aus, als würde Nokia auf ein Notch Design setzen. Am oberen Rand sind auf jeden Fall Aussparungen für die Technik zu sehen, daher gibt es keinen Grund, warum man noch auf eine Aussparung für die Technik im Display setzen sollte.
  • Eine physischen Button gibt es nicht, auch ein Logo fehlt am unteren Rand.

Die Rückseite des Display des Nokia 7.1 plus

Technisch soll das Nokia 7.1 plus wohl auf einen Snapdragon 710 Prozessor setzen. Darüber hinaus gibt es aber bisher kaum weitere Details zur Technik und der Ausstattung der Geräte. Nach den Schätzungen der Experten werden die Modelle aber wohl Ende Oktober bis Anfang November 2018 vorgestellt werden und dann wird Nokia sicher auch die anderen Details zu den Geräten verkünden.

Unklar ist bisher auch noch, ob das Nokia 7.1 plus für den deutschen Markt zur Verfügung stehen wird und welchen Preis das Unternehmen für die neuen Smartphones* plant. Wahrscheinlich wird sich aber auch der Kaufpreis im Bereich der Mittelklasse Modelle einpegeln.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.