nokia-5-1-plus-hd2-1-107

Nokia TA-1131 bekommt Zertifizierung in China


29.09.2018 – Mittlerweile wurde auch noch weitere Details und die Technik zu diesem Gerät geleakt. So wird es wohl zwei Versionen mit 4GB und 6GB RAM geben, dazu kommen 64GB bis 128GB Speicher und 3 Kameras (Dual Lens und Selfiecam mit einem Objektiv). Das spricht dann eher für die Geräte in der (oberen) Mittelklasse.


Nokia* hat in den letzten Monaten bereits eine ganze Reihe von neuen Geräten bzw. Updates verschiedener Modelle auf den Markt gebracht und es sieht so aus als würde das Unternehmen auch für die kommenden Monate noch etwas planen. In China sind nun zumindest Hinweise auf ein neues Modell mit der Seriennummer TA-1131 aufgetaucht. Das entsprechende Gerät hat dort eine Zertifizierung bekommen und daher könnte es schon bald auf dem Markt verfügbar sein.

Leider fehlt derzeit noch ein Name für das Gerät, lediglich die Seriennummer  TA-1131  ist bekannt. Daher kann man derzeit noch nicht sagen, in welchem Bereich das neue Nokia* Smartphones* auf den Markt kommen wird.

Leider gibt die Zertifizierung nicht wirklich viel her. Es fehlen weitergehende technische Daten, bis auf die Hinweise zum Ladegerät gibt es an sich keine weiteren Details zur Technik.

Bei Mysmartprice schreibt man im Original dazu:

The details revealed by the 3C are scarce for now, although it does confirm the model number of the device. This is the first time that the TA-1131 model number has been spotted online. That said, it is possible that the device might be launched in China first, just like the Nokia* X6 and Nokia X5. At least initially, the TA-1131 might be available only in China, with the global launch likely a few months after its Chinese debut. Since there is absolutely no information regarding the device currently, we will need to patiently wait for it to show up at the US FCC or Taiwan’s NCC certification website to find out its marketing name. We can also expect some other leaks to surface online, which might possibly shed some light on the hardware specifications of the Nokia TA-1131.

Es bleibt auch noch offen, ob das Modell  TA-1131  in Deutschland auf den Markt kommen wird. Nokia bzw. HMD Global setzen auch viel auf die Märkte in Indien und China und daher besteht immer die Gefahr, dass bestimmte Modelle nur für diese Märkte konzipiert sind und in Europa offiziell nicht zu haben sein werden. Darüber hinaus kann man bisher auch noch nicht viel zum Preis der neuen Geräte sagen. Dazu fehlen einfach die Details, aber wenn die Modelle zeitnah auf den Markt kommen sollen, wird Nokia hoffentlich bald ein paar Details dazu nachliefern.

Hinweis: leider gibt es noch kein Bild der neuen Geräte, das Modelle in der Abbildung ist daher das Nokia 5.1



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.