Samsung Galaxy A9 – erstes Samsung Modell mit Farbverlauf

Bei anderen Herstellern ist es bereits Gang und Gebe, dass man die Modelle mit interessanten Farben und auch Verläufen ausstattet um sie besonders bei den jungen Nutzern interessanter zu machen. Besonders die Modelle mit Glasbody laden geradezu dazu ein, hier mit Glanz, Schimmer und Farbverläufen zu arbeiten.

Samsung hat sich in diesem Zusammenhang bisher zurück gehalten und bietet die Modelle eher in gedeckten Farben an. Optische Knalleffekte gibt es wenn dann bei den Sondermodellen, die in kleineren Auflagen produziert werden.

Das könnte sich nun ändern, denn das Unternehmen experimentiert beim Galaxy A9 mit einem Farbverlauf. Die ersten Bilder des neuen Modells zeigen die Rückseite glänzend mit einem Verlauf von Pink zu Lila, je nachdem wie man die Geräte ins Licht hält. Ähnliche Effekte kennt man bereits von den Topmodellen von Honor.

Es sieht allerdings so aus, als würden die Modelle vorerst nur ein Experiment sein und auch in Deutschland gar nicht erst auf den Markt kommen. Leaker IceUniverse (von dem auch die Bilder stammen) schreibt, dass Samsung die neuen Galaxy A9 vorerst nur in China auf den Markt bringen will und sie daher sowohl für Deutschland als auch für die restliche Welt nicht zu haben sein werden. Das Unternehmen wird sich die Reaktionen in China auf das neue Smartphone aber sicher genau anschauen und bei einem Erfolg sicher auch prüfen, ob man entsprechende Geräte auch in anderen Ländern erfolgreich vermarkten kann. In der Regel testet das Unternehmen diese Neuerungen dabei an den etwas preiswerteren Modellen um den Erfolg der Spitzenmodelle nicht zu gefährden, falls eine Neuerung dieser Art doch nicht so gut beim Kunden ankommt, wie eventuell gedacht.

Derzeit hat Samsung in diesem Preisbereich das Galaxy A6 und das Galaxy A8 in Deutschland auf dem Markt und das erscheint an sich genug für die derzeitige Strategie von Samsung. Sollte es also in Deutschland neue Modelle geben, die dieses Feature mit bringen, dann eventuell erst im nächsten Jahr oder bei den noch preiswerteren Modellen der J-Serie von Samsung.

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar