Samsung Galaxy Note 9 – kommt eine Version in Silber?

Derzeit bietet Samsung auf der Webseite das neue Galaxy Note 9 nur in zwei Farbvarianten an: neben der schwarzen Version gibt es die Modelle dabei noch in Blau mit gelben S-Pen. Möglicherweise gibt es die Hoffnung auf eine weitere Farbe, denn es ist ein Gerät aufgetaucht, das in Silber gehalten ist und das auf diese Weise die Farbpalette unter Umständen noch etwas erweitern könnte. Leider ist unklar, wie vertrauenswürdig dieser neue Hinweis ist. Samsung setzt aber oft auf neue Farben für spezielle Editions, daher könnte es durchaus sein, dass auch eine Note 9 Sonder-Edition in Silber geplant ist, wenn diese Farbe  schon keine offizielle neue Farbe werden wird. Leider scheint die Version – so sie denn kommt – wohl auch nur für den US Markt geplant zu sein und die Fans in Deutschland werden daher wohl von dieser neuen Farbe wenig haben.

Bei Slashleaks heißt es im Original dazu:

“Samsung Galaxy Note 9 will soon be available in a new silver color option in the US. We have managed to get our hands on a press render of the upcoming Galaxy Note 9 color variant, which looks quite similar to the Arctic Silver shade that Samsung introduced for the Galaxy S8 and Galaxy S8 Plus smartphones last year.”

Außerhalb von Deutschland stehen die Note 9 ohnehin mit einer weiteren Farbe zur Verfügung: dort ist auch Lila zu haben. Das bekommt man derzeit zumindest direkt bei Samsung in Deutschland nicht. Daher wäre es an sich leider keine Überraschung, wenn diese neue Farbe tatsächlich nicht nach Deutschland kommen sollte.

Die größten Unterschiede im Vergleich zum Vorgänger

  • S-Pen mit Bluetooth: Samsung hat den S-Pen deutlich aufgewertet und beim Note 9 stellt der Stift nun auch eine Art Fernbedienung für das Smartphone* dar. Beispielsweise kann man Fotos auslösen in dem man den Stift benutzt. Die Kommunikation erfolgt über Bluetooth und der Stift hat nun auch einen Akku, der laut Samsung etwa 30 Minuten durchhält. Die Aufladung erfolgt direkt in der Halterung für den S-Pen und angeblich soll der Stift in 50 Sekunden wieder komplett aufgeladen sein. Auch ohne Akku kann der Pen aber für die normale Eingabe von Daten genutzt werden.
  • Bis zu 512GB interner Speicher: Beim Note 9 wurde der interne Speicher aufgerüstet. Die kleinste Version hat nun 128GB Speicher (statt 64GB im Note 8) und in der größeren Version stehen sogar bis zu 512GB interner Speicher zur Verfügung. Darüber hinaus sind die Geräte mit zusätzlichem Speicher aufrüstbar, man kann bis zu 512GB weiteren Speicher hinzufügen. Per internem Speicher und microSD Karte kommen die Modelle damit auf einen Speicher von 1TB.
  • Akku mit 4.000mAh: Der Akku ist im Vergleich zum Vorgänger um etwa 20 Prozent größer geworden und umfasst nun 4.000mAh. Damit dürften die Modelle deutlich länger nutzbar sein und vor allem in Verbindung mit den neuen Stromsparfunktionen in Android* 9 (sobald es für die Geräte verfügbar ist) könnte sich die Laufzeit der Galaxy Note 9 nochmal weiter verbessern.
  • Stereo-Sound an Bord: Beim Sound setzt Samsung nun auf zwei Lautsprecher und rüstet den Mono-Sound des Note 8 damit auf Stereo auf.

Die technischen Daten des Galaxy Note 9

  • Bildschirm: 6,4 Zoll QHD+ Super-Amoled*, Auflösung (2960 x 1440) mit 516 ppi
  • Prozessor: Octa Core 2,7  + 1,7 Gigahertz mit 64 bit 10-nm-Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 6 oder 8 Gigabyte
  • Interner Speicher:  128 Gigabyte / 512 Gigabyte
  • Dual-Kamera hinten: 12 Megapixel mit 1,5/2,4 Blende; 12 Megapixel mit 2,4 Blende
  • Kamera vorne: 8 Megapixel mit 1,7 Blende
  • Betriebssystem: Android* 8.1 mit Touchwiz-Oberfläche
  • Akku:  4000 Milliamperestunden, Wireless Charging
  • Wasser- und Staubdicht: IP68 Zertifizierung
  • Micro-SD: ja, bis 512 Gigabyte
  • S Pen: mit Bluetooth und Akku
  • Maße: 161,9 x 76,4 x 8,8 Millimeter
  • Gewicht: 201 Gramm

Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar