dm326vpw0aqd_uz

Xiaomi Mi 8 Youth Edition mit Farbverlauf und einem etwas güstigeren Preis


Xiaomi* baut die Modellpalette rund um das Mi 8 weiter aus und bietet wohl ab dem 19. September eine weitere Version mit dem Zusatz Youth Edition an. Der Name macht bereits deutlich, dass sich die Modelle wohl an eine jüngere Zielgruppe richten sollen. Man kann also wohl davon ausgehen, dass es sich um ein etwas preiswerteres Modell handeln wird.

Auf Slashleaks wurden auch bereits erste Bilder des neuen Smartphones* veröffentlicht und wenn diese Grafiken korrekt sind, wird es beim Xiaomi* Mi 8 Youth Edition die etwas grelleren Farben und wohl auch einen Farbverlauf auf der Rückseite geben. Dazu sieht man auch recht deutlich, dass die Kamera anders verbaut wurde und nun horizontal zum Einsatz kommt. Welche Effekt das hat und was man für eine Qualität der Aufnahmen erwarten kann, ist aber bisher noch nicht bekannt. Damit unterscheiden sich die Modelle auf jeden Fall bereits optisch etwas von den normalen Geräten der Mi 8 Serie und es bleibt abzuwarten, ob es auch auf der Front noch Änderungen geben wird. Es gibt zwar bereits einige Aufnahmen von der Zertifizierung, leider sind sie aber gerade was die Vorderseite betrifft wenig aussagekräftig (vor allem zur Größe der Display*-Aussparung am oberen Rand).

Technisch sollen die Modelle mit eine Snapdragon 710 Prozessor und wahlweise 4GB, 6GB oder 8GB RAM kommen. Auch der interne Speicher staffelt sich dann zwischen 32GB bis 128GB.  Dazu gibt es einen Akku mit 3250mAh Leistung. Der Bildschirm wird wohl 6,26 Zoll groß werden. Bei ndtv schreibt man zu den erwarteten technischen Daten:

Earlier this month, a TENAA listing had suggested that the Xiaomi* Mi 8 Youth includes specifications like a 3,250mAh battery, 4GB/ 6GB/ 8GB of RAM, Android* 8.1 Oreo, 32GB/ 64GB/ 128GB of inbuilt storage, an octa-core SoC, 4G VoLTE, dual rear camera with 4K support, and a rear-mounted fingerprint sensor. A leaked specifications sheet had suggested the presence of a 19:9 display* with the possibility of a display* notch on top. The phone is also expected to sport the latest Qualcomm Snapdragon 710 SoC under the hood.

Der Launch der neuen Modelle wurde offiziell bereits für den 19. September bestätigt und damit ist zumindest sicher, dass die Geräte kommen werden auch wenn die meisten Daten noch fehlen. Beispielsweise gibt es bisher auch noch keine Hinweise, welchen Preis das Unternehmen für die neuen Modelle verlangen wird, aber bereits die Technik macht deutlich, dass sich die Preise unter denen des normalen Mi 8 bewegen werden – bleibt nur abzuwarten, wie groß der Abstand sein wird.

Sicher scheint bisher auch, dass es (wie die meisten anderen Xiaomi Modelle) das Xiaomi Mi 8 Youth Edition wohl nicht offiziell in Deutschland geben wird. Allerdings ist das mittlerweile kein größeres Problem mehr, denn man bekommt fast alle Modelle über verschiedene Händler auch in Deutschland und sollte nur auf die passende ROM Version achten (und natürlich eventuelle Kosten für den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer einpreisen). Daher kann man wohl auch davon ausgehen, dass diese Händler auch das  Xiaomi Mi 8 Youth Edition schnell in das eigene Angebot aufnehmen werden und man die Modelle bei Bedarf daher auch in Deutschland bekommen kann – allerdings wohl eben ohne den offiziellen Support.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.