Motorola One – Handbuch und Anleitung in Deutsch

Motorola One – Handbuch und Anleitung* in Deutsch – Mit dem Motorola One setzt das Unternehmen im Bereich der Mittelklasse-Modelle auf einen neuen Typ. Für 300 Euro (mittlerweile bereits etwas wenige) bekommt man ein schickes Modell mit Notch Design und durchaus soliden Leistungen für diese Preisklasse. Dazu ist das Modell mit fast 6 Zoll Display (5,9 Zoll) durchaus so groß wie bei vielen anderen Topmodellen.

Derzeit werden die Geräte noch mit Android* 8.1 ausgeliefert, aber die neuste Android* Version soll in Kürze folgen. Als Besonderheit setzt Motorola auf Android* One und damit sollen Updates und Sicherheitsfixes noch schneller möglich sein. Das Unternehmen schreibt zum Konzept von Android One:

Durch monatliche Sicherheitsupdates bist du vor Onlinebedrohungen geschützt.‡ Bei Android One ist Sicherheit auf allen Ebenen integriert, um dein Gerät und deine Daten abzusichern. So scannt und überprüft Google Play Protect mithilfe von Machine-Learning-Technologie 50 Milliarden Apps pro Tag, um das Smartphone* zu schützen.

Von der Bedienung her gibt es aber an sich keine größere Änderungen. Wer bereits mit Android gearbeitet hat, sollte auch mit Android One keinerlei Probleme haben. Alle bekannten Optionen finden sich auch weiterhin an ihrem Platz.

[asa]B07H2M3P9J[/asa]

Motorola One – Handbuch und Anleitung in Deutsch

Motorola hat bereits das Handbuch (in Deutsch) für das Motorola One auf der Webseite bereit gestellt. Dort kann man es kostenfrei herunter laden:

Daneben gibt es auch eine ganze Reihe von hilfreichen Handbüchern von Dritten, die den Einstieg und die Bedienung von Android besonders einfach machen sollen:

[asa]B07H2QQL87[/asa]

Video: Erster Eindruck des Motorola One

Weitere Links rund um Motorola

 

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar