Samsung Galaxy A9 – Anleitung und Handbuch in Deutsch

Samsung Galaxy A9 – Anleitung und Handbuch in Deutsch – Das Samsung Galaxy A9 ist wohl das weltweit erste Consumer-Smartphone, das vier Hauptkameras hat. Im November soll das Galaxy A9 für 600 Euro auf den Markt kommen – in dieser Preisklasse konkurriert das Smartphone dann schon mit den Flaggschiffen anderer Hersteller. Abgesehen von der außergewöhnlichen Kamera rechtfertigt Samsung diesen Preis mit gehobener Mittelklasse-Hardware. Die Kameras des Galaxy A9 decken verschiedene Brennweitenbereiche ab. Wie beim Galaxy A7 gibt es ein Objektiv mit üblichem Weitwinkel, dazu noch ein stark weitwinkliges Objektiv. Ein drittes Objektiv dient der Tiefenerfassung, um Bilder mit künstlich erzeugter Hintergrundunschärfe zu erzeugen.

Samsung nutzt bei allen Modellen Android als Betriebssystem. Beim Samsung Galaxy A9 wird auf Android 8.0 gesetzt, dies ist leider nicht die aktuellste Version, aber immer noch recht aktuell. Das Smartphone ist mit einem 6,3 Zoll großen Display und mit einer Auflösung von 2220 x 1080 Pixeln ausgestattet. Als Herzstück wird ein 2,2 GHz Qualcomm Snapdragon 660 verwendet. Zu Erwerben ist das Smartphone mit128 GB Speicherplatz für Apps, Bilder usw. Der Speicherplatz des Smartphones lässt sich mit einer Speicherkarte bis zu 512 GB ganz leicht erweitern. Genutzt wird ein fest eingebauter und 3720mAh starker Akku, somit ist er also nicht per Hand wechselbar. Das Smartphone ist 183 g schwer und in Blau, Schwarz oder Rosa erhältlich.

Noch einmal die wichtigsten Daten zum Samsung Galaxy A7 (2018) im Überblick:

  • Android 8.0 als Betriebssystem
  • 2,2 GHz Qualcomm Snapdragon 660 als Prozessor
  • 6 GB Arbeitsspeicher mit 128 GB internen Speicher
  • Nano-SIM Format, SD-Karte möglich bis zu 512 GB
  • 6,3 Zoll großes Display
  • USB – Typ C 2.0
  • Dual SIM möglich
  • NFC möglich

Samsung Galaxy A9 – Anleitung und Handbuch in Deutsch

Leider bietet Samsung noch keine Anleitung bzw. kein Handbuch zum Galaxy A9 an. Es ist aber sicher, dass diese von Samsung hochgeladen wird und ihr bedenkenlos mit eurem Smartphone starten könnt.

Sollte Samsung die Anleitung hochladen, werden wir sie natürlich gleich in unseren Artikel mit einbinden, damit euch nichts mehr im Wege steht und alle Fragen geklärt sind.

Video: Das Samsung Galaxy A9 (2018) im Hands-On

Weitere Links

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar