Handbuch Anleitung Pixabay CC0

OnePlus 6 und 6T – Anleitung und Handbuch in Deutsch


OnePlus 6 und 6T – Anleitung* und Handbuch in Deutsch Das OnePlus 6 wurde am 16. Mai 2018 in London vorgestellt. Es handelt sich beim OnePlus 6 um ein Highend-Smartphone*. Es kostet 519 Euro in der 64 GB Variante und 569€ in der 128 Gigabyte Ausführung. Außerdem gibt es eine Version mit 256 GB ROM Speicher, diese kostet 619 Euro. Allerdings ist keine Speichererweiterung möglich, wobei das bei 64, 128 oder 256 GB verschmerzbar sein sollte.

OnePlus 6

Das Display* des Smartphones ist 6,28 Zoll groß und löst in FullHD+ auf (2.280 x 1.080 Pixel). Das OnePlus 6 ist in den Farben Mirror Black, Midnight Black und Silk White erhältlich. Auf der OnePlus Homepage wird das Smartphone* unter anderem wie folgt beworben:

The Speed* You Need. Jetzt kannst du mit minimaler oder gar keiner Ladezeit Apps durchsuchen oder blitzschnell zwischen Gaming, Arbeit und Browser wechseln … aber wir haben unsere Features nicht entwickelt, um Vergleichstests zu gewinnen, sondern damit du in weniger Zeit mehr erledigen kannst. 

und

Schneller zum Schuss kommen. Mit einem superschnellen Dual-Kamerasystem hältst du tolle Momente fest, bevor sie sich wieder in Nichts auflösen. Dabei sorgt die optische Bildstabilisierung für klarere Aufnahmen. Diese Dual-Kamera mit 16 MP und 20 MP bietet die perfekte Kombination aus hoher Auflösung und Reaktionsschnelligkeit.

Die Selfie-Kamera löst mit 16 Megapixel auf. Als Betriebssystem fungiert die Android* Oreo Version. Für die Leistung sorgt der Qualcomm Octa-Core-Prozessor Snapdragon 845.  Die Akkuleistung beträgt 3.300 mAh. Der Akku selbst ist nicht austauschbar.  Das Gehäuse des OnePlus 6 besteht aus Glas. Das OnePlus 6 ist jedoch „nicht wasserdicht“, zumindest hat es kein entsprechendes IP-Zertifikat. Auf Homepage heißt es allerdings das OnePlus 6 ist „wasserabweisend“:

Wasserabweisend – Wir haben etwas gegen Regen.Ein paar Regentropfen sollten dich und dein Smartphone* nicht auseinanderbringen, ganz gleich, ob du gerade spielst oder telefonierst. Deshalb haben wir das OnePlus 6 mit Wetterschutz ausgestattet. Aber nimm es trotzdem bitte nicht mit in den Swimmingpool.

OnePlus 6 – Anleitung und Handbuch auf Deutsch

Erfreulicherweise ist bereits ein Handbuch online erhältlich, allerdings bisher lediglich in englischer Sprache:

Für das OnePlus 6T wurden leider bisher nur die Dokumente in Englishc zur Verfügung gestellt. Diese sind hier zu finden:

Eine deutsche Version gibt es leider nnoch nicht. Sobald diese verfügbar sind, werden wir sie hier einfügen. Dieser Link dient somit zunächst als Platzhalter. Der Artikel wird aktualisiert, sobald ein deutsches Handbuch verfügbar ist.

Weitere Links zu OnePlus



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.