Home FAQAnleitung Xiaomi Mi Max 3 – Anleitung und Handbuch in deutsch

Xiaomi Mi Max 3 – Anleitung und Handbuch in deutsch

von Leon Millies

Xiaomi* Mi Max 3 – Anleitung* und Handbuch in deutsch – Der Name deutet es an: Das Xiaomi* Mi Max 3 ist ein ganz schön großes Smartphone*. Mit seinen Abmessungen von 176,15 × 87,4 × 7,99 mm könnte man es auch als Mini-Tablet oder Phablet (Phone + Tablet) bezeichnen. Das Gewicht des Phablets beträgt ordentliche 221 g. Obwohl das Handy im Vergleich zum Vorgänger Xiaomi* Mi Max 2 ein größeres Display besitzt (6,9 statt 6,4 Zoll), sind die Abmessungen fast gleich geblieben. Der Hersteller hat die Ränder um den Bildschirm* herum nämlich merklich verkleinert. Power-Button und Lautstärkewippe haben ihren Platz auf der rechten Seite, der Kartenslot ist links untergebracht. Unten gibt es einen USB-Typ-C-Anschluss, einen Lautsprecher und das Mikrofon, oben eine Kopfhörerbuchse. Auf der Rückseite findet sich im linken oberen Eck eine Dual-Kamera, ein Fingerabdruckscanner ist mittig weit oben untergebracht.

Das Gehäuse besteht aus glattem und somit recht rutschigem Metall. Da das Gerät prinzipiell einhändig nicht komfortabel zu bedienen ist und der Nutzer in der Regel zwei Hände nutzt, fällt dieser Kritikpunkt in der Praxis jedoch nicht größer ins Gewicht. Eine Schutzhülle, die besseren Grip bieten würde, fehlt im Lieferumfang. Als Prozessor kommt beim Mi Max 3 ein Snapdragon-636-Chip zum Einsatz. Er hat acht Kerne von denen vier mit maximal 1,8 und vier mit maximal 1,6 GHz takten. Für die Grafikleistung zeichnet sich eine Adreno-509-GPU verantwortlich. Es gibt das Mi Max 3 in einer Ausführung mit 4 GByte RAM und 64 GByte internem Speicher und einer Variante mit 6 GByte RAM und 128 GByte internem Speicher. Über einen Micro-SD-Kartenslot lässt sich der Speicher bei beiden Ausführungen erweitern.

Xiaomi Mi Max 3 – Anleitung und Handbuch in deutsch

Leider ist bisher weder ein Handbuch auf Deutsch noch auf Englisch online erhältlich. Höchstwahrscheinlich wird auch keine deutsche Bedienungsanleitung als Download bereit gestellt. Mitunter gibt es user´s manuals zu Xiaomi Smartphones, allerdings nicht bei allen. Der Artikel wird aktualisiert, sobald zumindest die englischsprachige Version verfügbar ist. Bis dahin dient die Übersicht der user´s manuals von Xiaomi als Platzhalter:

Der Support bezüglich von Handbüchern oder FAQs ist bei Xiaomi durchaus ausbaufähig, aber beim Kauf eines Xiaomi Smartphone* ist zumindest ein user guide im Lieferumfang enthalten.

Weitere Links

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

2 Kommentare

Hans Pfleger Februar 26, 2019 - 10:38

Ich habe das Mi Max 3 soeben bekommen, leider finde ich nicht den Platz wo ich die Sim Karte stecken muss. Können Sie mir da weiterhelfen?

Antwort
Bastian Ebert Februar 26, 2019 - 11:24

Hier gibt es ein schönes Video dazu, wie man die Simkarte einlegt: https://www.youtube.com/watch?v=ZZOU1GpN0Tk

Antwort

Diesen Artikel kommentieren