unitymedia

Großstörung bei Unitymedia: nichts geht mehr


Derzeit haben es Unitymedia-Kunden nicht leicht: bei vielen Nutzer besonders in Nordrhein-Westfalen aber auch in Baden-Württemberg sind die Anschlüsse ausgefallen und daher können die betroffenen Haushalte nicht mehr auf das Internet zugreifen. Angeblich sind auch die Hotlines des Unternehmens nicht mehr zu erreichen, so dass die Kunden auch keine Möglichkeit haben, diese Störung zu melden.

Auf der Webseite selbst zeigt das Unternehmen aber keine Probleme an, im Störungsportal von Unitymedia finden sich lediglich die geplanten Wartungsarbeiten in den nächsten Tagen und die aktuelle Großstörung wird leider auch nicht erwähnt.

Leider können Kunden an der Stelle auch recht wenig machen. Wir haben zwar eine ganze Reihe von Tipps zusammen gestellt, die helfen können, wenn das Internet bei Unitymedia weg ist, im Falle einer massiven technischen Störungen liegt es aber am Unternehmen selbst und den Technikern, die Störung möglichst schnell zu finden und zu beheben. Da es bisher noch keine offizielle Kommunikation von Unitymeda dazu gibt, ist es bisher auch schwer zu sagen, wann die Störung behoben sein wird.

Auf Twitter beruhigt der Support auch eher:

https://twitter.com/Unitymedia/status/1072101935501709312



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.