Handbuch Anleitung Pixabay CC0

Huwei Y5 (2018) – Anleitung und Handbuch in deutsch


Huawei* Y5 (2018) – Anleitung* und Handbuch in deutsch – Der Smartphone*-Markt für Einsteiger-Modelle ist hart umkämpft. Huawei* versucht mit dem Huawei* Y5 (2018) das günstige Segment aufzumischen. Jedoch schneidet das Gerät in Tests nur unterdurchschnittlich ab. Lediglich die noch ordentliche Akku-Laufzeit, Display*-Qualität und der Dual-SIM-Slot sprechen für das Gerät. Zum Testzeitpunkt kostet es knapp 100 Euro – ist also sehr günstig. Das Huawei Y5 2018 hat eine solide Verarbeitung. Für rund 120 Euro macht das Smartphone* einen guten Eindruck.

Huawei nutzt bei allen Modellen Android* als Betriebssystem. Beim Huawei Y5 (2018) wird auf Android* 8.1 und EMUI 8.0 gesetzt.  In der Regel ändert sich aber mit einer neuen Android* Version die Bedienung nicht grundlegend. Es kommen zwar oft einige neue Funktionen dazu, die wesentlichen Anwendungen und Elemente bleiben aber meistens gleich. Das Handbuch zur ersten Android Version reicht für die normale Nutzung meistens komplett aus. Allerdings ändert Huawei oft auch die EMUI Benutzeroberfläche mit den neuen Versionen und dann kann es sowohl beim Aussehen des Betriebssystems als auch bei der Anwendung größere Unterschied geben. Hier kann man aber keine konkrete Aussage machen – sollte man mit dem Gerät an einer Stelle nicht weiter kommen, ist es auf jeden Fall zu empfehlen, die jeweils neuste Anleitung* herunter zu laden.

Das Smartphone* bietet natürlich noch mehr außer ein Betriebssystem. So hat man auch noch ein 5,4 Zoll Display* mit einer Auflösung von 720 x 1.440 Pixel, einen Mediatek-MT6739-Vierkern-Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher und mit 16 GB internen Speicher für Apps, Bilder usw.Der Akku ist fest eingebaut, also nicht per Hand wechselbar. Das Huawei Y5 (2018) ist 145 g schwer und ist in Schwarz erhältlich.

NOCH EINMAL DIE WICHTIGSTEN DATEN IM ÜBERBLICK:

  • Android 8.1 und EMUI 8.0 als Betriebssystem
  • Mediatek-MT6739-Vierkern als Prozessor
  • 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB interner Speicher
  • Micro-SD Format bis zu 256 GB und Nano-SIM Format
  • 5,4 Zoll großes Display
  • Dual-SIM möglich

Huwei Y5 (2018) – Anleitung und Handbuch in deutsch

Daneben gibt es auch eine ganze Reihe von hilfreichen Handbüchern von Dritten, die den Einstieg und die Bedienung von Android* besonders einfach machen sollen. Diese funktionieren in der Regel für alle HTC U12 Modelle, da diese alle mit Android* arbeiten. Sie gehen aber natürlich nicht auf Besonderheiten der Modelle ein, sondern sind in erster Linie eine Anleitung* für das Android* Betriebssystem:

Video: Das Huawei Y5 (2018) im Test

WEITERE LINKS

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.