Handbuch Anleitung Pixabay CC0

Motorola Moto E5 – Anleitung und Handbuch in deutsch


Motorola Moto E5 – Anleitung* und Handbuch in deutsch – Während Samsung*, Apple*, Huawei* & Co. Spitzen-Smartphones für 800 Euro und mehr bejubeln, will Lenovo-Tochter Motorola vor allem mit preiswerten Handys punkten. Das Motorola Moto E5 ist ein Einsteiger-Smartphone*, das aber alles mitbringt, was man auch von einem Mittelklasse-Smartphone* verlangen würde. Es ist ab dem 13. Dezember bei Aldi Nord in den Filialen und soll dort 129 Euro kosten. Das Display* wächst im Vergleich zum Vorgänger Moto E4 um immerhin 0,7 auf 5,7 Zoll an und besitzt nun das 18:9-Format. Die Kamera knipst Bilder mit 13-Megapixel-Auflösung. Videos nimmt sie mit bis zu 1080-Pixel-Auflösung auf. Die Selfie-Kamera erhält 5 Megapixel.

Motorola nutzt bei allen Modellen Android* als Betriebssystem. Beim Motorola Mote E5 wird auf die Android* Version 8.0 gesetzt. Außerdem ist das Smartphone* mit einem 5,7 Zoll großen Display* und mit einer Auflösung von 1.440 x 720 Pixeln ausgestattet. Als Herzstück kommt der Snapdragon-425-Prozessor ins Spiel. Zu erwerben ist das Smartphone mit 16 GB Speicherplatz für Apps, Bilder usw und kostet ca. 130€. Genutzt wird ein fest eingebauter Akku, also nicht per Hand wechselbar.

Das Motorola Moto E5 kommt in Grau und Gold.

Motorola Moto E5 – Anleitung und Handbuch in deutsch

Leider hat Motorola das Handbuch für das Moto E5 noch nicht zum download zur Verfügung gestellt. Falls Motorola das Handbuch demnächst herausgibt, werden wir es natürlich sofort hier einbinden.

Daneben gibt es auch eine ganze Reihe von hilfreichen Handbüchern von Dritten, die den Einstieg und die Bedienung von Android* besonders einfach machen sollen. Diese funktionieren in der Regel für alle HTC U12 Modelle, da diese alle mit Android* arbeiten. Sie gehen aber natürlich nicht auf Besonderheiten der Modelle ein, sondern sind in erster Linie eine Anleitung* für das Android* Betriebssystem:

Video: Motorola Moto E5 Unboxing

Weitere Links:

 

 

 

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.