Handbuch Anleitung Pixabay CC0

Huawei P Smart (2019) – Anleitung und Handbuch in deutsch


Huawei* P Smart (2019) – Anleitung* und Handbuch in deutsch – Mit seiner P-Serie feiert Huawei* in Deutschland große Erfolge. Besonders beliebt sind dabei die günstigen Lite-Modelle der Serie. So zählt das im Frühjahr erschienene P20* lite derzeit zu den meistverkauften Smartphones in Deutschland. Wem das 400-Euro-Smartphone* noch zu teuer ist, der findet mit dem Huawei* P smart einen noch günstigeren Ableger von Huaweis Premium-Modellen im Handel. Zum Jahreswechsel bringt der chinesische Hersteller eine aktualisierte Version von diesem in den Handel: Das Huawei P smart 2019 ist ab Anfang Januar für 249 Euro in Deutschland erhältlich.

Huawei nutzt bei allen Modellen Android* als Betriebssystem. Beim Huawei P Smart (2019) wird auf Android* 9 und EMUI 9.0 gesetzt. In der Regel ändert sich aber mit einer neuen Android* Version die Bedienung nicht grundlegend. Es kommen zwar oft einige neue Funktionen dazu, die wesentlichen Anwendungen und Elemente bleiben aber meistens gleich. Das Handbuch zur ersten Android Version reicht für die normale Nutzung meistens komplett aus. Allerdings ändert Huawei oft auch die EMUI Benutzeroberfläche mit den neuen Versionen und dann kann es sowohl beim Aussehen des Betriebssystems als auch bei der Anwendung größere Unterschied geben. Hier kann man aber keine konkrete Aussage machen – sollte man mit dem Gerät an einer Stelle nicht weiter kommen, ist es auf jeden Fall zu empfehlen, die jeweils neuste Anleitung* herunter zu laden.

Das Smartphone* bietet natürlich noch mehr außer ein Betriebssystem. So hat man auch noch ein 6,2 Zoll Display* mit einer Auflösung von 1.080 x 2.340 Pixel, einen Kirin 710 Octa-Core Prozessor, 3 GB Arbeitsspeicher und mit 64 GB internen Speicher für Apps, Bilder usw.Der Akku ist fest eingebaut, also nicht per Hand wechselbar. Das Huawei P Smart (2019) kann Date über NFC übertragen und ihr erhaltet die Möglichkeit eine SD-Karte zur Speichererweiterung bis zu 512 GB zu nutzen. Das Huawei P Smart (2019) ist 160g schwer und ist in Schwarz und Blau erhältlich.

Huawei P Smart (2019) – Anleitung und Handbuch in deutsch

Huawei hat mittlerweile Handbuch und Anleitung* für das P Smart in der 2019er Version veröffentlicht und man kann es hier kostenlos (als PDF) herunter laden:

Daneben gibt es auch eine ganze Reihe von hilfreichen Handbüchern von Dritten, die den Einstieg und die Bedienung von Android* besonders einfach machen sollen. Diese funktionieren in der Regel für alle HTC U12 Modelle, da diese alle mit Android* arbeiten. Sie gehen aber natürlich nicht auf Besonderheiten der Modelle ein, sondern sind in erster Linie eine Anleitung* für das Android* Betriebssystem:

Noch einmal die wichtigsten Daten zum Huawei P Smart (2019) im Überblick

  • Android 9 und EMUI 9 als Betriebssystem
  • Kirin 710 mit Octa-Core als Prozessor
  • 3 GB Arbeitsspeicher und 64 GB interner Speicher
  • Micro-SD Format bis zu 512GB und Nano-SIM Format
  • 6,2 Zoll großes Display*
  • USB Anschluss

Video: Die Review zum Huawei P Smart

Weitere Links

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.