faq-pixabay-cc0

Huawei P Smart (2019) – Reset und Werkseinstellung


Huawei* P Smart (2019) – Reset und Werkseinstellung – Mit seiner P-Serie feiert Huawei* in Deutschland große Erfolge. Besonders beliebt sind dabei die günstigen Lite-Modelle der Serie. So zählt das im Frühjahr erschienene P20* lite derzeit zu den meistverkauften Smartphones in Deutschland. Wem das 400-Euro-Smartphone* noch zu teuer ist, der findet mit dem Huawei* P smart einen noch günstigeren Ableger von Huaweis Premium-Modellen im Handel. Zum Jahreswechsel bringt der chinesische Hersteller eine aktualisierte Version von diesem in den Handel: Das Huawei P smart 2019 ist ab Anfang Januar für 249 Euro in Deutschland erhältlich.

Huawei P Smart (2019) – Reset und Werkseinstellung

Sollte man indes nicht mehr auf das Smartphone* zugreifen können, so muss man den Reset über den Recovery Mode vornehmen. Im Benutzerhandbuch* steht nichts bezüglich des Recovery Modus, deswegen wird hierbei auf Online-Artikel zurückgegriffen.

Recovery-Methode

  1. Zu Beginn schaltet man das Gerät aus.
  2. Nachfolgend hält man den „Power-Button“ und „Volume-Up“ Button so lange gedrückt bis das Huawei-Logo und danach das  EMUI icon erscheint.
  3. Mittels Lautstärketasten wählt man „wipe data/factory reset“ und bestätigt mit dem Power-Button.
  4. Anschließend erscheint erneut der Recovery-Modus. Nun wählt man „reboot system now“ aus und das  Smartphone* wird neu gestartet. Das Gerät ist danach zurückgesetzt.

Zurücksetzen über Code

Darüber hinaus gibt es für Huawei einen speziellen Code, welcher unter anderem das Zurücksetzen auf Werkseinstellung ermöglicht:

  1. Zunächst das Nummernpad öffnen.
  2. Den Code *#*#2846579#*#* eingeben.
  3. Anschließend öffnet sich das “Project Menu”, dort wählt man “Restore Factory” aus und bestätigt die Auswahl nochmals.

Der Code führt somit nicht direkt zu einem Reset, sondern öffnet zunächst nur das “Project Menu”.

Um das Huawei P Smart (2019) neu zu starten, halten Sie die Ein-/Aus-Taste seitlich am Huawei gedrückt, bis die Anzeige ausgeschaltet wird. Das Huawei wird automatisch neu gestartet. Nun könnt Ihr wie gewohnt euer Smartphone entsperren und das Huawei wurde neu gestartet.

Weitere Links



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.