Home Wissen Sky vs DAZN – wer darf nun die Bundesliga Spiele zeigen?

Sky vs DAZN – wer darf nun die Bundesliga Spiele zeigen?

von Tobias
Sky vs DAZN* – wer darf nun die Bundesliga Spiele zeigen? – Wenn es darum geht, welchen Sport-Sender man erwirbt, teilen sich die Fans in zwei Lager: DAZN* und Sky. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, beide teilen entsprechende Rechte, was bestimmte Fußball-Events betrifft. Doch für viele scheint nur ein entscheidender Faktor die Rolle bei der Auswahl eine Rolle zu spielen, und zwar, welcher der beiden Sender nun die Bundesliga-Spiele zeigen darf. Das komplette Programm findet man direkt auf der Webseite von DAZN.

DAZN setzt sich durch

DAZN* gibt es erst seit 2016, jedoch erreichte der Sender innerhalb kurzer Zeit unerwartete Höhen. Derzeit können sich alle Champions League und Europa League Fans an den entsprechenden Spielen erfreuen. Neben diesen, stehen auch weitere Sportarten den Zuschauern zur Verfügung, darunter Boxen, UFC, Darts etc.  Der DAZN-Deutschland Chef Thomas de Buhr sagt folgendes zu dem Unternehmen:

“Wir sehen eine große Änderung im Konsumentenverhalten. Und dieser Trend geht weiter: jeder Inhalt, egal wo, jederzeit verfügbar. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Art und Weise, wie wir Sport übertragen, auf Dauer gewinnen wird.”

Neben den Spielen der Champions League und vieler weiterer Events der europäischen Top-Ligen kann sich DAZN gegen Sky mit einem Trumpf endgültig durchsetzen: die Bundesliga Spiele. Diese werden aktuell in voller Länge nur auf Sky gezeigt, da der Sender die exklusiven Rechte auf diese besetzt, die er mit niemandem teilen will. Doch die Situation kann sich in den nächsten Jahren ändern. Folgendes sagte dazu der Thomas de Buhr:

“Ja, absolut. Wir sind bereit für die großen Rechte. Durch unser großes Portfolio an Fußballrechten würde auch eine EM oder WM Sinn machen. Wir würden uns wahnsinnig freuen, Live-Rechte der Bundesliga bei uns zu haben.”

Mit dieser Aussage bestätigte der DAZN-Deutschland Chef die Teilnahme am nächsten Bieterwettbewerb an. Aktuell zeigt der Sender nur Highlights und Zusammenfassungen der Bundesliga-Spiele. Wie sich die Situation weiter entwickelt, wird sich mit der Zeit zeigen. Das komplette Programm findet man direkt auf der Webseite von DAZN.

Weitere Links und um DAZN

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren