Handbuch Anleitung Pixabay CC0

Wiko View 2 Go – Anleitung und Handbuch in Deutsch


Wiko View 2 Go – Anleitung* und Handbuch in Deutsch – Die Modelle von Wiko sind ja dafür bekannt sich eher im niedrigeren Preissegment zu bewegen, so ist es auch beim Wiko View 2 Go das einer unverbindlichen Preisempfehlung von 159€ entgegenblickt. Doch was bietet das Smartphone* bei dem Preis überhaupt? Das Wiko ist ein klassisches Einsteigermodell und für Leute geeignet, die ein solides Smartphone* mit ein oder zwei coolen Features haben wollen, aber nicht bereit sind dafür Unmengen an Geld auszugeben. 

Wiko setzt bei dem View 2 Go auf Android* 8.1. Leider ist dies nicht mehr die aktuellste Version (mittlerweile gibt es schon Android* 9.0) aber immer noch recht aktuell. In der Regel ändert sich die Bedienung mit einer neuen Android* Version meist nicht grundlegend. Es kommen zwar einige neue Funktionen dazu, die wesentlichen Anwendungen und Elemente bleiben aber meistens gleich.

Das Smartphone* bietet natürlich noch mehr außer ein Betriebssystem. So hat man das 5,93 Zoll große Display* mit einer Auflösung in HD+ (1512×720 Pixel), einen Qualcomm Snapdragon 430 MSM8937 1,4 GHz Octa-Core, Cortex-A53 als Prozessor, 3GB Arbeitsspeicher mit 32GB internem Speicher für Apps, Bilder usw. Der Akku ist fest eingebaut, also nicht per Hand wechselbar. Das Wiko View 2 Go kann außerdem Daten via NFC übertragen und man bekommt die Möglichkeit eine Dual-SIM zu nutzen und euren Speicher mit einer Micro-SD um 128GB zu erweitern.

Wiko View 2 Go – Anleitung und Handbuch in Deutsch

Daneben gibt es auch eine ganze Reihe von hilfreichen Handbüchern von Dritten, die den Einstieg und die Bedienung von Android* besonders einfach machen sollen. Diese funktionieren in der Regel für alle HTC U12 Modelle, da diese alle mit Android* arbeiten. Sie gehen aber natürlich nicht auf Besonderheiten der Modelle ein, sondern sind in erster Linie eine Anleitung* für das Android* Betriebssystem:

Noch einmal die wichtigsten Daten im Überblick:

  • Android 8.1 als Betriebssystem
  • Qualcomm Snapdragon 430 MSM8937 1,4 GHz Octa-Core, Cortex-A53 als Prozessor
  • 3GB Arbeitsspeicher und 32GB interner Speicher
  • Micro-SD Format bis zu 128GB und Nano-SIM Format
  • 5,93 Zoll großes Display*
  • Dual-SIM möglich
  • NFC möglich
  • USB 2.0 anschluss
  • 4000mAh Akku-Kapazität

Weitere Links

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.