Home FAQAnleitung Alcatel A3, A5 und A7 – Anleitung und Handbuch in Deutsch

Alcatel A3, A5 und A7 – Anleitung und Handbuch in Deutsch

von Leon Millies

Alcatel A3, A5 und A7 – Anleitung* und Handbuch in Deutsch – Alcatel gehörte vor vielen Jahren zu den ersten und beliebtesten Handy-Herstellern überhaupt. Mittlerweile besitzt der chinesische Konzern TCL die Marke, doch die Begeisterung vieler Smartphone*-Nutzer ist ungebrochen. Fans warten derzeit auf Neuankündigungen, bei denen vor allem das Alcatel A7 im Mittelpunkt steht. Das Unternehmen präsentiert sein neues Zugpferd womöglich auf der Internationalen Funkausstellung IFA in Berlin (6. bis 9. September). Ein frischer Leak mit neuen technischen Details des Alcatel A7 überbrückt die Wartezeit bis zur Messe.

Wie immer sind die folgenden Informationen mit Vorsicht zu genießen. Laut Branchen-Insider Roland Quandt bietet das A7 ein 5,5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1920×1080 Pixeln. Im Inneren arbeiten der MediaTek-Prozessor MT6750T und bis zu 4 Gigabyte RAM. Besonders hervorzuheben ist die duale Kamera mit 16 Megapixeln, die sich angeblich auf der Rückseite des Geräts befinden soll. Auf den neusten Bildern ist sie allerdings nicht zu sehen. Als Betriebssystem dient Android* 7.0 Nougat. Die technische Ausstattung des Handys ist nicht unbedingt überragend, dafür aber der Preis. Der liegt Quandt zufolge etwa bei 250 Euro, was vor allem preisbewusste Kunden begeistern dürfte.

Das Alcatel A5 LED bietet eine LED-Rückseite, die beispielsweise im Rhythmus der Musik blinken kann. Sie lässt sich aber auch individuell konfigurieren, um bestimmte Muster abspielen zu lassen. Wer möchte, kann das Cover aber auch abnehmen und durch einen größeren Akku oder einen großen Speaker ersetzen. Das Smartphone* ist damit also quasi modular aufgebaut.

Die restliche Hardware ist allerdings Standardkost: Im Handy steckt der Prozessor Mediatek MT6753, der eine Taktfrequenz von bis zu 1.500 MHz bietet. Der Chip hat 8 Kerne.  An Arbeitsspeicher hat das Gerät 2,0 GByte, während für persönliche Daten 9,9 GByte interner Speicher zur Verfügung stehen – nach Abzug des Systems und der vorinstallierten Apps. Wie schnell das Smartphone* wirklich läuft, verraten die technischen Daten allerdings nicht.

Alcatel A3, A5 und A7 – Anleitung und Handbuch in Deutsch

Daneben gibt es auch eine ganze Reihe von hilfreichen Handbüchern von Dritten, die den Einstieg und die Bedienung von Android* besonders einfach machen sollen. Diese funktionieren in der Regel für alle HTC U12 Modelle, da diese alle mit Android* arbeiten. Sie gehen aber natürlich nicht auf Besonderheiten der Modelle ein, sondern sind in erster Linie eine Anleitung* für das Android* Betriebssystem:

Wer ein möglichst schlankes und graziles Gerät haben möchte, sollte auch die Maße berücksichtigen: Das Alcatel A5 LED ist 145 x 72 mm groß, hat ein Gesamtgewicht von 166 Gramm und misst an der dicksten Stelle 10,0 mm.

Weitere Links

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren