Handbuch Anleitung Pixabay CC0

Honor 10 lite – Anleitung und Handbuch in Deutsch


Honor 10 lite – Anleitung* und Handbuch in Deutsch – Als Huawei* das P Smart auf den Markt brachte, unterschied es sich äußerlich noch vom Honor 9 Lite. Das Handy des Mutterkonzerns wirkte mit seinem Aluminiumgehäuse edler als das Honor-Gerät, obwohl beide Smartphones* denselben Preis hatten. Davon hat sich Huawei* bei der neuen Generation verabschiedet: Nicht nur ist die Hardware beider Geräte erneut identisch, sie haben nun auch ein ähnliches Kunststoffgehäuse. Und das Honor 10 Lite sieht hier durch sein schimmernd-farbenfrohes Wellen-Design deutlich interessanter aus als die Huawei*-Alternative.

Die Verarbeitung ist auch beim Honor 10 Lite hochwertig, und es liegt gut in der Hand. Zur Auswahl stehen die Farbvarianten Sapphire Blue, Sky Blue und Schwarz. Wie gewohnt richtet sich Honor mit seinem 250-Euro-Handy an eine junge Zielgruppe. Dafür soll das Honor 10 Lite eine „Modeikone“ sein, passend dazu verfügt es über eine minimal bessere Fotoqualität, schöne Bilder schießt aber auch das Honor-Modell nicht.

Honor 10 lite – Anleitung und Handbuch in Deutsch

Daneben gibt es auch eine ganze Reihe von hilfreichen Handbüchern von Dritten, die den Einstieg und die Bedienung von Android* besonders einfach machen sollen. Diese funktionieren in der Regel für alle HTC U12 Modelle, da diese alle mit Android* arbeiten. Sie gehen aber natürlich nicht auf Besonderheiten der Modelle ein, sondern sind in erster Linie eine Anleitung* für das Android* Betriebssystem:

Vieles am Honor 10 Lite ist im Vergleich zum Huawei P Smart 2019 fast identisch, auch das Display*. Das „Dewdrop Display*“ kommt mit der kleinstmöglichen Einkerbung. In der Tropfenform befindet sich die Frontkamera. Das fast randlose 6,3-Zoll-Display mit 2.340 x 1.080 Pixeln liefert ein scharfes Bild. Die Displayqualität ist in der Preisklasse spitze.

Auch das Innenleben wurde „kopiert“: Wie im P Smart 2019 kommt auch im Honor 10 Lite der Achtkern-Prozessor HiSilicon Kirin 710 zum Einsatz, der gute Mittelklasse-Leistung bringt. Apps und Webseiten öffnen sich flott, große Dateien brauchen aber ein bisschen länger, bis sie geladen sind. Dennoch kommt die Hardwareleistung im Alltag fast an das Honor 10 heran, das mit einem stärkeren Prozessor ausgestattet ist.

Weitere Links



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.