Home HerstellerHonor Honor 8X ab sofort mit Honor 10 Farbvariante zu haben

Honor 8X ab sofort mit Honor 10 Farbvariante zu haben

von Tobias

Honor hatte die neue Farbvariante Phantom Blue zuerst für das Honor 10 eingeführt. Dort hat sie sich offensichtlich gut gemacht, denn das Unternehmen bietet ab sofort auch ein weiteres Modell in dieser Farbausstattung an. Die Geräte sollen ab sofort zu haben sein, im Shop wird auch bereits eine blaue Variante angezeigt, sie unterscheidet sich aber doch etwas vom Phantom Blue des Honor 10.

Honor selbst schreibt zur Technik im Honor 8X:

Das HONOR 8X ist mit 6,5-Zoll SuperScreen und einem Verhältnis von 91% Display zu Gehäuse immer noch der Maßstab in der Smartphone*-Mittelklasse. Auf diesem gigantischen Bildschirm* können die User Serien und Filme Non-Stop im mobilen Kinoformat genießen. Der 3.750 mAh Akku macht es dabei möglich, die Nacht zum Tage zu machen und muss bis zum nächsten Morgen nicht mal geladen werden. Damit bei Serienmarathons die Augen geschont werden, besitzt das HONOR 8X zudem einen vom TÜV Rheinland zertifizierten Augenkomfortmodus.

Das HONOR 8X hat zwei Kameras: eine Duallinsen-Hauptkamera mit 20MP und 2MP sowie eine Frontkamera mit 16MP. Beide Kameras verfügen über eine AI-Funktion, die die Kameraeinstellungen und Fotoqualität verbessert, je nachdem, was die Benutzer aufnehmen. Ermöglicht werden alle diese Features durch den starken Octa-Core-Prozessor Kirin 710 und einen Mali G51 Grafikprozessor.

Bei der Technik gibt es auch an sich keine Änderungen im Vergleich zur normalen Version. Man bekommt also ein normales Honor 8X und nur die Farbe macht den Unterschied zu den bisherigen Modellen aus. Bleibt abzuwarten, ob dies die Kunden von den Modellen überzeugen kann – man fällt mit der Farbversion auf jeden Fall deutlich mehr auf als mit einem normalen Finish in einer der herkömmlichen Farben.

Auch preislich macht es keinen Unterschied, welche Farbversion man wählt. Das Honor 8X mit Phantom Blue Finish kostet in der 128GB Version im Hihonor Shop 279 Euro und ist damit genau so teuer wie die normale Honor 8X Version mit dieser Speichergröße.

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren