huawei-p30-renders-by-onleaks-354

Huawei P30 – erste Vorregistrierung für die neuen Modelle gestartet


Wie immer beim Start von neuen Topmodellen gibt es auch bei der neuen Huawei* P30 Serie bei vielen Anbietern die Möglichkeit, sich über den Start der neuen Geräte informieren zu lassen um möglichst schnell und noch direkt in der Phase der Vorbestellung die neuen Modelle ordern zu können.

Bei 1&1 scheint man dabei mit am schnellsten gewesen zu sein, dort kann man mittlerweile unter

die neuen Geräte bestellen.

Man schließt damit natürlich noch keinen Vertrag ab (die Preise für die neuen Geräte stehen bisher noch gar nicht fest), sondern wird nur informiert, wenn die Angebote online sind und kann dann entscheiden, ob man eines der Modelle möchte oder auch nicht. Daher heißt es auch nur:

Ja, ich möchte den Benachrichtigungsservice zu aktuellen Mobilfunk- und Smartphone*-Angeboten von der 1&1 Telecom GmbH in Anspruch nehmen. Unter den von mir angegebenen Kontaktdaten bin ich einverstanden neue Mobilfunk- und Smartphone*-Angebote von 1&1 per E-Mail, SMS und/oder telefonisch zu erhalten. Der Service ist kostenfrei und kann jederzeit von mir widerrufen werden.*

Warten kann sich auch beim Huawei P30 durchaus lohnen

Wer nicht direkt beim Start kauft, spart möglicherweise bei einer Bestellung des Huawei* P30 oder P30 pro Geld. Bei Idealo hat man sich den Preisverlauf der letzten Huawei* P-Modelle angeschaut und daraus versucht zu berechnen, wie es in diesem Jahr laufen könnte. Dort schreibt man zu einer möglichen Preisentwicklung:

Ausgehend von 749 Euro zum Verkaufsstart kostet das Huawei P30 bereits nach drei Monaten 19 Prozent weniger – das entspricht circa 140 Euro. Wer sich noch etwas länger gedulden kann, spart sogar über 200 Euro. Denn Ende des Jahres wäre das P30 dann schon für etwa 500 Euro erhältlich. Neun Monate nach dem Release dürfte das Huawei P30 somit 35 Prozent seines Wertes eingebüßt haben.

Es kann sich also durchaus lohnen, die Modelle noch nicht direkt zum Start zu kaufen. Auf der anderen Seite wird Huawei die Vorbestellung möglicherweise wieder mit einer Zugabe belohnen – das ist aber bisher noch offen.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.