Samsung Galaxy A90 – Produktunterseite gibt erste Hinweise

Samsung* scheint die Reihe der A-Modelle in diesem Jahr tatsächlich deutlich weiter ausbauen wollen als im Vorjahr und den vergangenen Jahren. Es wurden bereits die ersten Modelle mit Galaxy A30 und A50 offiziell vorgestellt und nun gibt es immer weiterer Leaks zu kommenden Geräten. Die neuen Hinweise beziehen sich auf das bisher unbekannte Samsung* Galaxy A90. Das könnte das Flaggschiff im Bereich der Mittelklasse-Modelle werden und stellt möglicherweise den Nachfolger des aktuellen Galaxy A9 dar.

Konkret gibt es im Shop von Samsung* UK folgende Unterseite, die bereits das Galaxy A90 im Namen trägt:

  • https://shop.samsung.com/uk/Products/Mobile-Phones/Smartphones*/Galaxy-A-Series/Galaxy-A90/c/MO010208

Diese führte auch bis vor wenigen Stunden noch auf eine leere Unterseite mit Samsung Galaxy A90 im Titel:

Mittlerweile hat Samsung UK das aber geändert und nun gibt es eine Weiterleitung von der bisherigen A90 Seite auf einen allgemeinen Überblick zur Galaxy A-Serie.

Nach den bisherigen Leaks (offizielle Infos gibt es dazu natürlich noch nicht) dürfte das Galaxy A90 wohl auf der Front eine Popup Kamera haben. Das scheint aber noch nicht wirklich sicher, denn alle bisherigen Smartphones* aus dieser Modellreihe wurden mit einem Infinity-U* Modelle auf den Markt gebracht. Sie setzen daher eher auf eine Notch als auf eine ausfahrbare Kamera. Das könnte sich aber natürlich beim Topmodell ändern.

Dazu bleibt offen, welche Kameratechnik Samsung verbauen wird. Das Galaxy A9 aus 2018 hatte bereits eine vierfache Kamera an Bord. Daher wäre alles unter einer Quad-Lens Kamera eher eine Enttäuschung. Nokia* hat bereits vorgemacht, dass man auch auf 5 Objektive gehen kann – vielleicht bekommen die Galaxy A90 Modelle ja sogar noch mehr Linsen.

Unabhängig davon können sich vor allem Kunden in diesem Jahr freuen, die nicht unbedingt das viele Geld für die Topmodelle ausgeben wollen. Samsung rüsten die Mittelklasse im Bereich zwischen 250 und 500 Euro deutlich auf und bietet 2019 hier wohl besonders viel Auswahl. Bleibt abzuwarten, wann die neuen Modelle offiziell vorgestellt werden.

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar