crop

Samsung Galaxy View2 – Riesen-Tablet bereits im AT&T Werbevideo offiziell zu sehen


Sasmung wird im Tablet Bereich wieder etwas aktiver und liefert wohl in absehbarer zeit mit dem View2 ein neues Gerät aus. Auf den ersten Blick wird dann auch gleich das interessanteste Feature der Modelle sichtbar: die Größe. Mit 17,5 Zoll Bildschirm ist es deutlich größer als die anderen Tablet Modelle von Samsung* und auch größer als beispielsweise die Apple* iPad.

Zusammen mit dem großen Akku dürften die neuen Modelle eines auf die Waage bringen. Wie schwer genau die Modelle sein werden, ist allerdings noch nicht bekannt. Im Vergleich zur Konkurrenz dürfte das View2 aber nicht unbedingt leicht werden. Der Vorgänger (der bereits 2015 auf den Markt kam) wog immerhin 2,65 Kilogramm. Mittlerweile ist die Technik sicher etwas weiter entwickelt und damit kleiner und auch leichter geworden, wahrscheinlich wird aber auch das neue Modell bei um die 2 Kilogramm liegen.

Das Design und auch einige technische Daten sind dabei mittlerweile bekannt, denn bei AT&T hat man bereits offiziell ein Promovideo zum neuen View2 veröffentlicht.

Die technischen Daten sehen anhand des Videos wie folgt aus:

  • 17.3-inch display* mit 1080p Pixeln Auflösung
  • Dolby Atmos Sound
  • 12,000 mAh battery
  • USB-C port
  • 64GB interner Speicher, der sich auf bis zu 400GB erweitern lässt

Daneben gibt es bereits erste Benchmarks, die mit hohe Wahrscheinlichkeit vom View2 stammen und sollte sich dies bestätigen, werden die Modelle wohl mit Samsung*-Prozessor Exynos 7885 auf den Markt kommen und 3GB RAM haben. Es muss sich aber erst noch zeigen, wie der Prozessor mit dem großen Bildschirm zurecht kommen, auch wenn die Auflösung nicht extrem hoch ist und damit die Anforderungen nicht so groß, wie man es bei einem Display* mit 17 Zoll annehmen könnte.

Leider verrät das neue Video von AT&T nicht viele weitere Details. So bleibt offen, wann genau die Modelle vorgestellt werden und in den Handel kommen. Da AT&T aber bereits Werbung macht, dürfte es nicht mehr so lange dauern. Dazu bleibt bisher auch offen, welchen Preis Samsung* für die View2 verlangen wird.

Das offizielle Video zum Samsung View2



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.