Xiaomi: diese Modelle sollen keine weiteren MIUI Updates bekommen

Bereits im letzten Monat wurde eine Liste von Xiaomi geleakt, die einen Ausblick auf das kommenden MIUI 11 enthält und auch Hinweise darauf gibt, welche Modelle die neuste Version erwarten können und welche nicht. Daraus geht dann aber leider auch hervor, dass einige der Geräte auf dem Markt wohl nicht mit MIUI 11 rechnen können und damit wohl auch zukünftig keine Updates mehr erhalten werden.

Konkret schreibt man bei Indiatoday dazu:

There are seven Xiaomi phones that will not get MIUI update any more. The phones include — Redmi 3S/Prime, Redmi Pro, Redmi 4 Prime, Redmi 4 Global, Redmi 4A, Redmi Note 4 (MTK version) and Redmi Note 3. It suggests that all seven listed phones will not receive global beta updates any more. This means that all the listed Xiaomi phones will not get the upcoming MIUI 11 software update.

Allerdings betrifft diese Liste wohl in erster Linie wirklich die Versionssprünge von MIUI und damit auch von Android. Die Sicherheitsupdates, die von Google bereit gestellt werden, sollen wohl auch diese Modelle (zumindest vorerst) weiter bekommen und daher ist die Auslistung der Modelle zwar etwas ärgerlich, aber zumindest noch kein direktes Sicherheitsproblem. Allerdings wird Xiaomi wohl auf kurz oder lang wohl auch die Sicherheitspatches zurück fahren – zumindest bei den älteren Modellen.

Auf der anderen Seite bedeutet dies aber wohl auch, dass eine ganze Reihe von aktuellen und auch etwas älteren Geräten weiterhin die neusten MIUI Versionen bekommen wird:

  • Xiaomi Mi 9, Mi 8
  • Xiaomi Mi MIX 3
  • Xiaomi Mi MIX 2S, Mi MIX 2
  • Xiaomi Mi MIX 1
  • Xiaomi Mi 6X, Mi 6
  • Xiaomi Mi Note 2, Mi Note 3
  • Xiaomi Mi 5X, Mi 5c, Mi 5s, Mi 5s Plus
  • Xiaomi Mi Max 2, Mi Max, Mi Max 3
  • Xiaomi Mi Play
  • Redmi Note 7 Pro, Redmi Note 7
  • Redmi S2
  • Redmi Note 5, Redmi Note 5 Pro
  • Redmi 6, Redmi 6A, Redmi 6 Pro
  • Redmi 5, Redmi 5A, Redmi 5 Plus, Redmi Note 5A
  • Redmi 4, Redmi 4A, Redmi 4X, Redmi Note 4, Redmi Note 4X
  • Redmi 3S/3X
  • Redmi Note 6, Redmi Note 6 Pro
-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar