Home HerstellerASUS ASUS Zenfone 6 soll mit manuellem Slider kommen

ASUS Zenfone 6 soll mit manuellem Slider kommen

von Bastian Ebert

ASUS hatte in der letzten Pressemitteilung darauf hingewiesen, dass es wohl bald ein neues Modell geben würde und die meisten Experten gehen davon aus, dass es sich dabei um das ASUS Zenfone 6 handeln wird. In einem Video wurden jetzt bereits Details zum neuen Topmodell von ASUS geleakt. Offensichtlich gibt es bereits Testmodelle oder Prototypen der Geräte im Umlauf.

Besonders im Fokus ist dabei die Slidertechnik, denn ASUS setzt beim Zenfone 6 wohl auf einen manuellen Slider, der beidseitig funktioniert.

Man kann also die Rückseite manuell verschieben – entweder nach unten, denn werden wohl (zusätzliche) Lautsprecher freigelegt oder nach oben, dann kommt die Technik samt Frontkamera zum Vorschein.Die Lautsprecher-Sliderstellung ist wohl für Videos gedacht. Auf diese Weise kann man den Sound verbessern und im normalen Betrieb ist der (zusätzliche) Lautsprecher dann eingefahren. Auf diese Weise spart man sich eine Aussparung im Display oder auch eine Öffnung für die Kamera und dazu werden auch keine zusätzlichen Motoren benötigt, die eventuell eine Schwachstelle sein könnten. Wie gut dieser Ansatz dann aber in der Praxis funktioniert, muss sich erst noch zeigen.

Bisher fehlen allerdings noch weitere Details zum neuen ASUS Modell. So bleibt offen welche Kamera und welcher Prozessor verbaut wurde und auch, wie groß das Display sein wird. Preislich gesehen wird das Zenfone 6 sicher wieder im Preisbereich der Vorgänger-Modelle angesiedelt sein, es wird also eher ein hochpreisiges Gerät werden. Offen ist auch nicht, wann die Modelle konkret im Handel zu haben sein werden.

Ein manueller Slider dieser Art ist allerdings nicht wirklich etwas Neues. Nokia* hatte in den letzten Jahren der Marke bereits solche Ansätze beim N95 und dem N96 verbaut. Asus setzt hier also auf durchaus bewährte Technik – allerdings hat es bei Nokia* wenig geholfen, bleibt zu hoffen, dass die Modelle von Asus erfolgreicher sein werden.

BILD: Nokia* N95 mit beidseitigem manuellen Slider

Das Video zum ZenFone 6

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren