Home HerstellerASUS ASUS Zenfone 6 wird am 16. Mai vorgestellt + neue Bilder

ASUS Zenfone 6 wird am 16. Mai vorgestellt + neue Bilder

von Bastian Ebert

ASUS hat offiziell die Vorstellung der neuen Zenfon 6 Modelle bekannt gegeben und die Präsentation der neuen Geräte soll bereits morgen in Valencia erfolgen. Für alle, die nicht mit dabei sein können, wird es natürlich auch wieder einen Livestream geben, auf dem man die Details zu den neuen Smartphones* verfolgen kann.

ASUS schreibt recht kurz und knapp zum Termin:

Am 16. Mai 2019 wird das mit Spannung erwartete ZenFone 6 beim weltweiten Launch Event in Valencia vorgestellt.

Ab 20:00 Uhr überträgt ASUS den Produktlaunch in einem Live Stream: https://www.asus.com/de/event/zenfone6/. Auf Social Media Kanälen können Sie erste Berichte unter #ZenFone6 #DefyOrdinary verfolgen.

Update: Inzwischen sind auch Rela-Life Bilder aus einem gelöschten Video erschienen, auf denen man vor allem die neue Kamera nochmal gut sehen kann.

Mittlerweile gibt es auch neue Leaks zum ASUS Zenfone 6 und dabei erkennt man eine schenkbare Kamera. Offensichtlich hat das Unternehmen nur eine Kamera bei den neuen Modellen verbaut und diese kann man sowohl als Hauptkamera auf der Rückseite als auch als Frontkamera benutzen. Das ist ein interessantes Konzept, mit dem auch Samsung* experimentiert, es muss sich aber erst noch zeigen, wie praktikabel diese Schwenktechnik in der Praxis ist.

In früheren Leaks wurde beim ASUS Zenfons 6 ein manueller Slider gezeigt, bei dem man den Bildschirm* sowohl nach oben und unten verschieben konnte. Damit wurden dann entweder Lautsprecher oder die Kameratechnik frei gegeben. Das scheint sich nun auf jeden Fall nicht zu bestätigen. Das Zenfone 6 setzt zwar auf ein komplett randloseses Display, aber die Kamera wird dabei nicht aufgeschoben, sondern von der Rückseite umgeklappt und ragt dann über die Modelle.

Die technischen Daten der neuen Modellen sollen dabei wie folgt aussehen:

  • Betriebssystem: Android* 9 Pie
  • CPU: Qualcomm Snapdragon 855
  • Anzeige: 6,3 Zoll (2340 x 1080) Flüssigkristallanzeige , Gorillaglas 6
  • RAM: 6 GB / 8 GB / 12 GB
  • Interner Speicher: 128 GB / 256 GB / 512 GB
  • Flip-Kamera (sowohl rein als auch raus): 48 Millionen Pixel (IMX 586) + 13 Millionen Pixel (Weitwinkel), Doppelobjektivkamera
  • Batteriekapazität: 5000mAh
  • Aufladen: 9V2A (18W), QC4 kompatibel
  • SIM: Dual SIM, DSDV
  • Sonstiges: Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, Kopfhöreranschluss, dreifacher Steckplatz, Smart Key

 

 

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren