Home News Samsung Galaxy Fit – neues Fitnessarmband für Android und iOS

Samsung Galaxy Fit – neues Fitnessarmband für Android und iOS

von Bastian Ebert

Mit dem Galaxy Fit erweitert Samsung* die eigene Modellpalette um ein neues Fitnessarmband und richtet sich damit vor allem an sportliche Kunden, die nicht direkt zu den Smartwatches des Unternehmen greifen weil (beispielsweise weil diese noch teurer sind). Das neue Galaxy Fit Fitnessarmband steht dabei sowohl für Android*- und auch für Apple*-Nutzer zur Verfügung und kann daher auch mit anderen Geräten als nur mit den Samsung* Smartphones gekoppelt werden.

Samsung* schreibt im Original zu den Stärken der neuen Modelle:

Das 23 Gramm leichte Fitnessarmband ist auf hohen Tragekomfort ausgelegt und sorgt nicht nur beim Sport für Aufsehen. Durch wechselbare Armbänder und Ziffernblätter können Nutzer die Galaxy Fit an ihre persönlichen Vorlieben anpassen. So wird der Fitnesstracker abseits von Sportplatz und Fitnessstudio zum Hingucker am Handgelenk. Weil das Gehäuse bis 5 ATM gegen eindringendes Wasser geschützt ist, kann das Fitnessarmband auch beim Schwimmen getragen werden.

In erster Linie ist das Galaxy Fit aber ein System von verschiedenen Fitness-Trackern, mit denen man das eigenen Training oder Work-Out aufzeichnen kann. Auf diese Weise sollen die Geräte den Benutzer beim Training unterstützen und Aktivitäten effektiver machen.

Bei der Kopplung mit dem Smartphone* kann das Armband auch die wichtigsten Telefonfunktionen ausführen und Benachrichtigungen einblenden. So lassen sich beispielsweise Nachrichten, Anrufe oder Terminbenachrichtigungen von kompatiblen gekoppelten Smartphones anzeigen. Darüber hinaus kann man E-Mails, SMS oder Chatnachrichten beantworten, ohne das Smartphone* zur Hand nehmen zu müssen. Dafür gibt es extra vorgefertigte Standardtexte. Der „Nicht Stören“-Modus sorgt auf Wunsch für Ruhe – beispielsweise in Meetings oder im Kino. Eine eigene Simkarte oder eSIM* gibt es bei diesen Modellen aber nicht. Das wäre für diesen Preis wohl auch etwas viel verlangt.

Der Preis für die neuen Fit liegt bei 99 Euro und derzeit ist die Vorbestellung im Shop bei Samsung bereits gestartet. Ab 31. Mai sollen dann beide Modelle in Schwarz und Silber im Handel zu haben sein.

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren