Home SoftwareAndroid Xiaomi: Android 10 Q Beta-Version bei Geekbench gesichtet

Xiaomi: Android 10 Q Beta-Version bei Geekbench gesichtet

von Bastian Ebert

Xiaomi* hat für einige Modelle bereits offizielle Android* 10 Q Beta Versionen angekündigt und im  Geekbench Leistungstest sind nun auch die ersten Modelle aufgetaucht, bei denen Android* Q bereits in Aktion zu sehen ist. Allerdings passen die Daten noch nicht so ganz zu den angekündigten Modellen: Das Unternehmen hatte vor allem für das Mi 9 und das Mi Mix 3 5G ein Beta-Programm versprochen. Bei Geekbench sind nun Modelle mit Snapdragon 710 Prozessor und 6GB RAM aufgetaucht. Diese technischen Daten würden eher zu etwas preiswerteren Modellen passen und auch die Leistungswerte sind eher solide und keine Spitzenleistungen. Die technischen Daten passen daher eher zu einem Mittelklasse-Modelle wie beispielsweise beim Xiaomi* Mi 8 SE.

Das könnte darauf hindeuten, dass die Testergebnisse nur ein Fake sind oder auch, dass Xiaomi* neben dem Topmodellen auch für andere Geräte aus dem eigenen Angebot bereits an einer Android* Q Beta Version arbeitet. Für Fans wäre es natürlich schöner, wenn auch für die preiswerteren Geräte zeitnah Android Q ausgerollt werden wird, man kann aber wohl davon ausgehen, dass zuerst die Topmodelle mit der neuen Software versorgt werden und dann erst die etwas billigeren Modellen.

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren