Home SoftwareAndroid Honor testet bereits Android 10 Q für mehrere Geräte

Honor testet bereits Android 10 Q für mehrere Geräte

von Bastian Ebert

Honor ist ebenfalls vom Android*-Lizenzentzug für Huawei* betroffen und daher wurden beispielsweise die Honor 20 Modelle mit deutlicher Verzögerung ausgeliefert und das Honor 20 pro ist noch gar nicht zu haben. Bislang war auch unklar, ob die aktuellen Modelle von Honor Android* 10 Q als Update bekommen werden und das hat Nutzer natürlich schon verunsichert.

In dieser Hinsicht ist das Unternehmen nun in die Offensive gegangen und hat erklärt, dass die aktuellen Geräte und vor allem auch die neuen Honor 20 Serie ein Update auf Android* 10 bekommen werden. Angeblich testet das Unternehmen die neuste Android Version auch bereits bei einigen Modellen. Man hat sich offensichtlich mit Google einigen können und kann zumindest für die bestehenden Modellreihe neue Android Versionen anbieten. Die Sicherheitsupdates standen ja nie in Frage und werden damit auch weiterhin für alle aktuellen Honor Handys und Smartphones* ausgeliefert.

Honor selbst schreibt offiziell dazu:

Wir arbeiten seit Monaten mit Google daran sicherzustellen, dass unsere Geräte Android Q Updates erhalten können. Die technische Vorbereitung und Tests für mehrere Geräte haben begonnen. Unsere beliebtesten aktuellen Geräte einschließlich der Honor 20 Serie (Honor 20, Honor 20 lite und Honor 20 pro) werden das Update auf Android Q bekommen.

Leider hat Honor noch nicht konkret mitgeteilt, welche der aktuellen Modelle Android 10 bekommen werden, denn es gibt sicher einige ältere Geräte, die keine neue Android Version mehr bekommen werden. Das liegt dann aber an der allgemeine Update-Politik und nicht an dem Android Lizenzentzug. Wann genau welches Honor Modelle die neue Android Version bekommen wird, ist bisher auch noch offen. Einen Zeitplan für das Versionsupdate hat Honor bisher noch nicht veröffentlicht.

Mit der Erwähnung des Honor 20 pro scheint auch festzustehen, dass auch diese Version in absehbarer Zeit noch kommen wird. Bisher hat Honor nur das Honor 20 veröffentlicht und die Premium-Version noch zurück gestellt. Es sieht aber nun so aus, als würde auch diese Variante der Honor 20 Serie bald kommen.

 

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren