Home News Neue Version des Galaxy Tab A 7.0 2019 geleakt

Neue Version des Galaxy Tab A 7.0 2019 geleakt

von Bastian Ebert

Samsung* hat vor allem im Bereich der Mittelklasse-Handy und Smartphones* in diesem Jahr schon eine ganze Reihe von neuen Modellen auf den Markt gebracht, aber es sieht so aus, als würde es auch bei den Tablets des Unternehmens neue Geräte und Updates für bestehende Modelle geben.

Das Galaxy Tab A7 ist dabei bereits auf dem Markt (aktuell beispielsweise m Deal bei O2* als kostenloses Tablet) und scheint ein Versionupdate auf die 2019er Version mit verbesserter Technik zu bekommen. Die Modelle sind dabei bereits im Vorfeld bereits ab und an in den leistungstest aufgetaucht und nun gibt es auch eine Zertifizierung durch die FCC samt passender Schema-Zeichnung, die auch einen Blick auf das Design der neuen Modelle erlauben.

Leider gibt es es darüber hinaus durch die Zertifizierung recht wenige weitere Daten, so dass Technik und Funktionen weitgehend offen bleiben. Allerdings deutet die Zulassung auf einen nahmen Marktstart hin – wahrscheinlich wird man daher gar nicht mehr so lange auf die überarbeiteten Modelle warten müssen. Einen konkreten Termin für einen Launch gibt es aber bisher noch nicht.

Das Galaxy Tab A 7.0 ist dabei die 7 Zoll Variante bei Samsung* und damit das kleinste Tablet, dass man derzeit beim Unternehmen bekommen kann. Neben der Größe ist auch die Technik eher auf den Einsteiger-Bereich ausgerichtet und das macht sich auch beim Preis bemerkbar: die Tab 7 sind in der Regel die günstigen Tablets von Samsung*. Das aktuelle Tab 7 ist beispielsweise bereits für etwas mehr als 150 Euro zu haben. Wahrscheinlich kann man davon ausgehen, dass auch die 2019er Version der Tablets in diesem Preisbereich liegen wird.

Die ersten Leistungstests der Modelle deuten auf 2GB RAM und einen eher schwachen Prozessor hin. Dazu gibt es aber das aktuelle Android* 9. Auf den Bildern erkennt man dazu noch eine Frontkamera, wobei aber noch offen ist, welches Setup Samsung hier verwendet. Insgesamt gesehen sollte man aber auch vom Tab 7 2019 keine Höchstleistungen erwarten – die Modelle überzeugen eher über den Preis.

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren