Home HerstellerHonor Offiziell: Honor 20 geht ab 21. Juni in den Verkauf in Deutschland

Offiziell: Honor 20 geht ab 21. Juni in den Verkauf in Deutschland

von Bastian Ebert

Das Honor 20 wurde bereits im Mai vorgestellt, konnte aber bisher nicht in Deutschland auf den Markt kommen, weil die Modelle unter den Android* Lizenzentzug fielen und daher unklar war, welche Form des Betriebssystem wie genutzt werden konnte. Auch Honor konnte in diesem Punkt bislang recht wenig sagen.

Mittlerweile scheint man in dieser Hinsicht eine Einigung gefunden zu haben, denn das Unternehmen hat angekündigt, dass die Modelle offiziell am 21. Juni in Deutschland in den Handel kommen werden. Ab diesem Zeitpunkt sollen sie sowohl im Honor-Shop als auch bei den bekannten Händlern zu haben sein.

Dazu gibt es beim Marktstart eine Sonderaktion mit kostenlosen FlyPods für die ersten Besteller. Honor selbst schreibt zum Start:

Ab dem 21. Juni ist das HONOR 20 für einen Knallerpreis von 499,00 Euro (UVP) im Bundle mit den HONOR FlyPods Lite im Wert von 99,90 Euro (UVP) endlich auch in Deutschland verfügbar. Erhältlich ist das HONOR 20 im Bundle in den Farben Midnight Black und Sapphire Blue online bei folgenden Anbietern: HiHonor, Amazon, Otto, Deinhandy, Conrad und Cyberport*. Bei den Online-Portalen von Mediamarkt* und Saturn* startet der Verkauf des HONOR 20 drei Tage später, ab dem 24. Juni. 

In China sind die Geräte bereits in den Handel gegangen und wurden dort sehr start nachgefragt. Honor schreibt von 1 Millionen Modellen die allein in China in  der ersten beiden Wochen verkauft wurden. Für den internationalen Start erwartet sich das Unternehmen natürlich vergleichbare Zahlen, wobei abzuwarten gilt, wie die Nutzer auf die Unsicherheit rund um das Betriebssystem reagieren werden.

Für die Premium-Variante Honor 20 pro gibt es dagegen bisher noch keinen konkreten Termin. Das Modell ist 100 Euro teuerer und bietet dafür auch deutlich mehr Technik, allerdings müssen Fans auch noch etwas länger warten. Honor spricht davon, dass die Pro-Versionen “bald auch in Deutschland erhältlich” sein sollen, wann genau es aber soweit sein wird, wurde bisher noch nicht mitgeteilt.

 

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren