Home HerstellerHTC HTC Wildfire X bereits bei Android Enterprise zu sehen

HTC Wildfire X bereits bei Android Enterprise zu sehen

von Bastian Ebert

HTC will mit der neuen Wildfore Serie eine ganze Reihe von Mittelklasse-Modelle auf den Markt bringen und das HTC Wildfire X wird mittlerweile bereits bei Android*.com gelistet – scheint also relativ kurz vor einem offiziellen Start zu stehen. Neben dem X soll es zukünftig wohl auch noch weitere Modelle geben, im Gespräch sind das HTC Wildfire E, HTC Wildfire E+, HTC Wildfire E1, and HTC Wildfire.

Insgesamt werden sich diese Modelle aber eher an preisbewusste Nutzer richten und weniger an die High-End User. Das machen bereits die technischen Details deutlich, die man auf Android*.com zum Wildfire X finden kann. Dort gibt es zwar noch eher wenige Daten, aber beispielsweise ist die Rede von 3GB RAM und 32GB internem Speicher. Die Topmodelle setzen in diesem Bereich bereits auf bis zu 12GB RAM und 512GB internen Speicher – an der Stelle wird also schon deutlich, wie groß der Unterschied ist. Auch beim Design scheint HTC beim Wildfire X eher auf einen unteren Preisbereich zu setzen, denn in der Grafik setzen die Modelle doch noch auf ein eher klassisches Design. Es gibt also keine Notch, keine Öffnung im Display und auch keine Popup-Kamera. Stattdessen setzen die Modelle eher auf einen breiten Rand am oberen Ende der Modelle. Das kennt man vor allem von den Modellen aus 2017 so – mittlerweile ist der Design-Trend an sich eher weiter gewandert. Das HTC weiterhin auf dieses Design setzt ist wohl auch ein Zeichen, dass die Geräte eher im günstigen Bereich verortet sein werden.

Unabhängig davon ist es gut zu sehen, das HTC nach eher schlechten Nachrichten und Ergebnissen im Smartphone* Bereich aktiv bleibt und weiter Geräte und Modelle anbieten wird. Ob die Wildfire Serie ein wirkliche Durchbruch sein kann, bleibt aber offen, dazu fehlen derzeit einfach noch zu viele Details zu den neuen Modellen und vor allem die Angabe des Preises.

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren