Samsung Galaxy Tab S6 kommt ohne 5G

Bereits vor einigen Tagen wurde ein Fahrplan geleakt, der Samsungs Pläne für weitere Tablets gezeigt hat und dort war unter anderem für die zweite Hälfte 2019 ein neues Tablet angekündigt worden. Dort wurde es zwar unter der Bezeichnung Galaxy Tab S5 geführt – es könnte aber auch direkt als Galaxy Tab S6 auf den Markt kommen und Verwirrungen mit dem bereits vorhandenen Tab S5e zu vermeiden.

Mittlerweile gibt es auch weitere technische Details zu den neuen Tablets und das Galaxy S6 wird dabei explizit als 4G Tablet geführt. Es scheint also keine 5G Unterstützung zu geben und wahrscheinlich wird es auch keine separate 5G Variante geben.

Update: Evan Blass hat noch eine weitere Grafik des neuen Modells veröffentlicht. Diese erinnert bereits sehr an eine Marketing-Grafik von Samsung zum neuen Modell und das könnte nochmal darauf hin deuten, dass der Start der neuen Galaxy S6 gar nicht mehr so lange auf sich warten lässt.

Bei Androidheadlines hat man jetzt erste Bilder der neuen Modelle bekommen und schreibt dazu im Original:

These images paint a very clear picture of Samsung’s next flagship tablet and do seem to confirm many of the features that were previously suggested, as well as some additional information that was otherwise unconfirmed. It had been suggested that Samsung will skip the “Galaxy Tab S5” moniker in favor of not confusing matters with the recently released Galaxy Tab S5e. Android Headlines is of the understanding this is correct and the new tablet will launch as the “Galaxy Tab S6.”

Dort ist man sich also recht sicher, dass die Bilder vom Galaxy Tab S6 stammen und Samsung auf diesen Namen setzen wird.

Leider fehlen aber über die neuen Bilder hinaus weitere Informationen zur Technik und den Funktionen der neuen Geräte. So ist weitgehend unklar oder unbestätigt, was genau Samsung mit den neuen Modellen plant. Im Gespräch sind Verbesserungen für den S-Pen, ein 3D Sensor für die Kamera mit dem man auch 3D Modelle wird erstellen können und wahrscheinlich trennt sich Samsung auch vom Anschluss für die Kopfhörer. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es aber noch nicht.

Update: heute gibt es noch weitere Leaks zu den Modellen und diesmal auch etwas mehr Details zur Technik. Unter anderem sieht man in der Grafik, dass die Geräte einen Akku  mit eine Kapazität von 6840mAh haben werden  und wohl auch schnelles Laden unterstützen:

Preislich gesehen werden sich die Modelle dagegen wohl wieder wie die Vorgänger einordnen: es wird also auf jeden Fall kein sehr günstiges Tablet. Stattdessen dürften die Preise im Bereich von 500 Euro aufwärts liegen. Der Start der Geräte könnte noch im dritten Quartal 2019 erfolgen – zumindest wenn man geleakten Plänen von Samsung trauen darf.

 

Zuletzt aktualisiert: 30. Juli 2019


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar