Home News Segway-Ninebot kündigt e-Scooter mit Zulassung für Deutschland an

Segway-Ninebot kündigt e-Scooter mit Zulassung für Deutschland an

von Bastian Ebert

Mit der Zulassung von Elektro-Scootern auch in Deutschland sind die Rahmenbedingungen klar, die diese Fahrzeuge erfüllen müssen, um auf den Straßen genutzt werden zu können. Immer mehr Anbieter haben mittlerweile darauf reagiert und passen ihre Modelle an diese Voraussetzungen an. Segway-Ninebot wird auf der IFA einen ersten KickScooter mit Elektroantrieb vorstellen, der zugelassen werden kann und den man daher auch komplett legal in Deutschland einsetzen kann.

Das Unternehmen schreibt dazu:

Mit dem stetigen Anstieg des Absatzes und der Nutzung von KickScootern und anderen Elektrokleinstfahrzeugen überprüfen viele Länder in Europa derzeit ihre Vorschriften. Deutschland hat zum 15. Juni 2019 den Einsatz von “Elektrokleinstfahrzeugen” auf seinen Straßen offiziell genehmigt. Unter Berücksichtigung der maßgeblichen Elektrokleinstfahrzeuge Verordnung, die vom deutschen Gesetzgeber festgelegt und vom Bundesrat genehmigt wurde, wird dieses KickScooter Modell der Erste  sein, der in Deutschland auf allen Straßen und in allen Städten zugelassen sein soll. Segway-Ninebot erfüllt damit die schnell wachsende Nachfrage nach grünen Mikro-Mobilitätslösungen für den täglichen Pendelverkehr.

Leider hat das Unternehmen aber bisher kaum weitere Details zu den Geräten veröffentlicht. So bleibt bis zu IFA sicher offen, welche Reichweite die neuen e-Scooter haben werden und auch, welche Preis Segway-Ninebot dafür verlangt. Auch  die Bilder verraten noch nicht sehr viel zum neuen Fahrzeug.

Allerdings wird es wohl noch etwas dauern, bis die Geräte dann offiziell in den Handel kommen. Das Unternehmen schreibt eher vage von der zweiten Jahreshälfte 2019 für den Marktstart der neuen Segway-Ninebot Scooter. Das könnte im schlimmsten Fall auch erst kurz von Weihnachten sein.

 

 

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren