Home Handys und Handytarife Telekom verrät die ersten Preise für 5G Tarife und Flatrates

Telekom verrät die ersten Preise für 5G Tarife und Flatrates

von Bastian Ebert

Die Telekom* hat gestern auf der Pressekonferenz einen Ausblick auf 5G und die kommenden Entwicklungen beim Unternehmen gegeben. Das erste 5G Handy bei der Telekom* wird dabei das Samsung* Galaxy S10* 5G sein und dazu hat das Unternehmen auch den ersten 5G Tarif veröffentlicht: den MagentaMobil XL Special. Dieser Tarif ist 5G fähig und erweitert den bisherigen XL Tarif um den Zugriff auf das neu aufzubauende 5G Netz. Dazu gibt es in diesem Handytarife unlimitiertes Datenvolumen – man surft also ohne Drosselung so lange wie man möchte und kann auch so viele Daten verbrauchen, wie man will. Der MagentaMobil XL Special ist allerdings auch der teuerste Smartphone* Tarif bei der Telekom* und kostet 84.95 Euro monatlich.

Das Unternehmen schreibt zu den 5G Angeboten im Original:

Das erste 5G-Smartphone der Telekom ist das Samsung* Galaxy S10* 5G. Das Gerät ist ab sofort in den Telekom Shops verfügbar. Das S10 5G kostet im Tarif Magenta Mobil XL Special 899,95 Euro. Auf Wunsch können Kunden ihr altes Smartphone* für 200 Euro in Zahlung geben. Zusätzlich lobt die Telekom noch einem Frühstarter-Vorteil in Höhe von 100 Euro aus. Der neue Unlimited Tarif bietet für 84,95 Euro im Monat unbegrenztes Surfen. Kunden nutzen das LTE-Netz der Telekom und zukünftig 5G. Die Freischaltung für 5G erfolgt automatisch.

Der Grundpreis bezieht sich dabei allerdings nur auf reinen Tarif. Ein Handy oder Smartphone* ist dann leider noch nicht enthalten. Die Geräte würden dann nochmal extra kosten. 5G bei der Telekom ist also erwartungsgemäß eine teure Sache und vorerst wohl nur für wenige Nutzer sinnvoll, die wirklich in den Ausbaugebieten von 5G zu Hause sind oder dort arbeiten.

Die Telekom hat in Bonn bereits die ersten Masten mit 5G in Betrieb genommen – weitere Netze sollen im Laufe des Jahres in Berlin und Darmstadt folgen. Dort kann man dann von den neuen Tarifen und dem neuen Speed* im 5G Netz profitieren.

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren