Home News Xiaomi Mi A3 anstatt Mi CC9e – bringt Xiaomi den neuen Brand doch nicht nach Europa?

Xiaomi Mi A3 anstatt Mi CC9e – bringt Xiaomi den neuen Brand doch nicht nach Europa?

von Bastian Ebert

Xiaomi* hatte die neue CC-Serie als neue Modellreihe recht breit angekündigt und eine neue Ausrichtung der Modelle versprochen. Das Xiaomi* CC9 und die weiteren Modelle der CC9-Serie sollen dabei die ersten Geräte mit diesem neuen Ansatz werden. Es sieht aber so aus, als würden die Geräte international gar nicht unter dem neuen CC-Brand vertrieben werden. Stattdessen sind die Modelle mit der gleichen Modellnummer in der FCC-Zertifizierung als Xiaomi* Mi A3 aufgetaucht. Bei der FCC laufen die Modelle und der Nummer M1906F9SH, in China werden sie als M1906F9SC gelistet. Die Unterschiede bei der Serienbezeichnung ist daher wirklich marginal. Es sieht daher so aus, als kommen die neuen Handys und Smartphones* zumindest international und damit wohl auch in Deutschland unter den bekannten Marken von Xiaomi. Was genau hinter Entscheidung steckt und ob es zukünftig CC Geräte von Xiaomi auch international geben wird, bleibt vorerst noch offen.

Bei NDTV schreibt man im Original dazu:

A Xiaomi phone with model number M1906F9SH has surfaced in the database of US FCC. While the Chinese company hasn’t revealed any of its plans, the handset surfaced on FCC appears to be a new Android* One device — presumably the Mi A3. The model number available on the documents given to the certification body prominently matches the model number of the Mi CC9e that was launched in China just earlier this week. Xiaomi already has a record of releasing its existing Chinese models as new Android* One-based smartphones* in the global markets. The Mi CC9e may, therefore, emerge as the Mi A3 in regions outside China.

Die Modelle sind dabei auch mit Android One aufgeführt – auch dies wäre eine Unterschied zum bisherigen Xiaomi CC9e.

Eventuell unterscheidet sich die internationale Version des CC9e daher nicht nur beim Namen, sondern auch etwas bei der Technik. Die unterschiedlichen Anhänge nach der Modellnummer würden zumindest Unterschiede erklären. Genaueres zur Modellpolitik von Xiaomi an dieser Stelle werden wir wohl aber erst wissen, wenn es die Geräte offiziell auch international und in Deutschland gibt.

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren