Home News CHiQ stellt 3 neue Smart TV mit Android 9 zur IFA 2019 vor

CHiQ stellt 3 neue Smart TV mit Android 9 zur IFA 2019 vor

von Tobias

CHiQ stellt 3 neue Smart TV mit Android* 9 zur IFA 2019 vor – Die Smart TV Marke CHiQ ist in Deutschland noch nicht ganz so bekannt, will aber zukünftig auch in Deutschland stärker präsent sein und wird daher zur IFA 2019 drei neue Smart-TV Modelle vorstellen, die auch in Deutschland verfügbar sein werden. Marktstart für die neuen Modelle mit 55 bis 65 Zoll Bilddiagonale soll dabei das erste Quartal 2020 sein, wann genau die Geräte verfügbar ein werden, wurde noch nicht mitgeteilt.

Das Unternehmen schreibt dazu selbst:

Die Modelle der Serie ChiQ Q3N verfügen über eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln (UHD). Das extravagante Produktdesign zeichnet sich besonders durch die ultraschlanke Optik in rundum rahmenlosem Design mit „Metal Bezel“ und „Metal Base“ aus. Um die beste Bildqualität zu liefern, sind die Geräte mit einem leistungsstarken Quad-Core-Prozessor und einer integrierten GPU mit 4K-Upscaling, HDR 10, Mega-Contrast-Technologie ausgestattet. Das aktuelle Android* Smart OS ist einer der größten Vorteile für den Endverbraucher. Beliebte Apps wie Amazon PrimeVideo, Netflix, und YouTube sind vorinstalliert. Über den Google Play Store lassen sich weitere, mehr als 4000 verschiedene Apps installieren. Mit dem integrierten Google Assistant lässt sich der Fernseher noch einfacher und schneller nutzen, beispielsweise kann der Benutzer Fragen stellen oder Smart-Home-Geräte bedienen. Weitere wichtige Merkmale sind Bluetooth 5.0 und die eingebaute Chromecast-Funktion.

Dazu findet man auf der IFA 2019 die Android*-Smart TV-Serie CHiQ H8 im Metall-Design im mittleren Preissegment und CHiQ H7A-Serie als Einsteigergeräte. Die Fernseher dieser Serien ebenfalls rahmenlos und mit dem Android 9.0 Betriebssystem inklusive Google Assistant ausgestattet.

Im vierten Quartal 2019 wird CHiQ in Deutschland außerdem die neue Smart-TV-Reihe H7N mit Browser auf den Markt bringen. Netflix, Amazon Prime, Maxdome, YouTube sind vorinstalliert. Geräte in den Größen von 32 Zoll bis 55 Zoll werden erhältlich sein.

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren