Samsung Galaxy A90 – Anleitung und Handbuch in Deutsch

Samsung* Galaxy A90 – Anleitung* und Handbuch in Deutsch – Gut möglich, dass das A90 das erste Gerät mit diesem Turbolader wäre, sofern es vor dem Samsun Galaxy Note 10 erscheint, dem auch die Schnellladung zugesprochen wird. Allerdings gehen einige Gerüchte davon aus, dass das Galaxy Note 10 eine Pro- oder Plus-Version mit 5G bekommt. Das normale Galaxy Note 10 würde demnach „nur” mit 25 Watt laden. Es bleibt also spannend, welches Samsung*-Handy zuerst mit 45-Watt-Ladung erscheint. Womöglich „testet” Samsung* ein neues Feature wieder in der A-Klasse, bevor es auch bei den Top Handys zum Einsatz kommt. So war es auch schon beim 25-Watt-Schnellladen.

Ein Standard-Netzteil lädt das Handy mit 5 Watt bei 5 Volt und 1 Ampere. Um einen Akku schneller zu laden, erhöht man die Spannung und/oder die Stromstärke, um die Ladeleistung zu erhöhen. Quick Charge 4 kommt beispielsweise auf 28 Watt und soll in 5 Minuten etwa 50 Prozent Akkukapazität nachpumpen. USB Power Delivery kommt mit 12 Volt und 3 Ampere auf 36 Watt. Das zeigt, wie ambitioniert 45 Watt sind. Normale Kabel sind damit überfordert. Durch die Hitzeentwicklung und die Beanspruchung des Akkus kann man diese Lade-Spielchen nicht unendlich weitertreiben. 

Das Display soll eine Diagonale von 6,4 Zoll haben, der Speicher kommt wohl auf 6/128 Gigabyte. Die Akkukapazität liegt bei enormen 5.000 Milliamperestunden. Auf der Rückseite lauert eine Triple-Kamera auf Motive. Die Hauptkamera hat anscheinend eine Auflösung von 32 Megapixeln. Ob die Kamera vom Galaxy A80 zum Einsatz kommt, ist noch unklar. Möglicherweise siedelt Samsung das Galaxy A90 unter dem A80 an. Entsprechend erwarten einige Beobachter den Preis im Bereich von 400 Euro.

Samsung Galaxy A90 – Anleitung und Handbuch in Deutsch

Weitere Links

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar