Home FAQAnleitung Samsung Galaxy Note 10 und Note 10+ – Anleitung und Handbuch in Deutsch

Samsung Galaxy Note 10 und Note 10+ – Anleitung und Handbuch in Deutsch

von Leon Millies

Samsung* Galaxy Note 10 und Note10+ – Anleitung* und Handbuch in Deutsch – Wie unterscheidet sich das Samsung* Galaxy Note 10 Plus vom herkömmlichen Note 10? Laut Tech Maniacs zunächst einmal in der Größe: Die normale Variante habe ein 6,3-Zoll-Display, das Plus-Modell eines mit 6,8 Zoll. Der Bildschirm* des regulären Note 10 soll eine Auflösung in Full HD besitzen. Die Note-10-Reihe arbeitet auf der Rückseite mit einer vertikal angeordneten Dreifach-Kamera. Agarwals Renderbilder der Plus-Variante zeigen neben der Kamera einen schwarzen Sensor. Das könnte eine weitere Kameralinse, etwa für Makroaufnahmen, oder ein Tiefenschärfesensor sein. Das fast formatfüllende Display ist mittig durch ein Loch unterbrochen; darin steckt vermutlich die Frontkamera, die einen Nachtmodus für Aufnahmen bei wenig Licht erhalten soll.

Demnach erhält die europäische Variante einen neuen hauseigenen Achtkern-Chip namens Exynos 9825. In den USA und weiteren Ländern verbaut Samsung* wohl den Qualcomm 855, der auch in den US-Varianten des Galaxy S10* steckt. Erscheinen wird das Note 10 nicht nur in zwei Größen, sondern auch jeweils mit und ohne 5G-Unterstützung. Dem Prozessor des Samsung Galaxy Note 10 Plus sollen 12 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der interne Speicher kommt auf 256 Gigabyte. Mit dem S-Pen soll eine Gestensteuerung ohne Berührung des Displays möglich sein – etwa beim Scrollen auf Internetseiten oder Navigieren in der Fotogalerie. Beim Schreiben von Notizen gibt der Stift Geräusche von sich. Die Extra-Taste für den Sprachassistenten Bixby spart Samsung beim Note 10 Plus wohl ein: Die Funktion lässt sich stattdessen über den Einschalter verwenden.

Samsung Galaxy Note 10 und Note10+ – Anleitung und Handbuch in Deutsch

Weitere Links

Diesen Artikel kommentieren