Home News Samsung Galaxy S10 5G kann bei Vodafone jetzt tatsächlich 5G

Samsung Galaxy S10 5G kann bei Vodafone jetzt tatsächlich 5G

von Bastian Ebert

Samsung* Galaxy S10* 5G kann bei Vodafone* jetzt tatsächlich 5G – Das Samsung Galaxy S10 5G ist das erste Geräte von Samsung*, dass auch für 5G Netze konzipiert ist. Bisher konnte die Modelle aber in Deutschland noch kein 5G nutzen, weil eine entsprechende Anpassung an die Mobilfunk-Netze gefehlt hat. Diese ist nun verfügbar und damit können die Geräte endlich auch wirklich die bereits vorhandenen 5G Mobilfunk-Netze nutzen (auch wenn es diese aktuell nur punktuell gibt).

Das Unternehmen schreibt im Original dazu:

Das erste 5G-Handy von Samsung* kann ab sofort im ersten verfügbaren deutschen 5G-Handy-Netz genutzt werden. Kunden die bereits das 5G-Smartphone* von Samsung besitzen, erhalten durch ein automatisches Software-Update Zugang zur neuen Mobilfunk-Generation. In den Vodafone*-Shops und online können Kunden das Samsung Galaxy S10* 5G für nur 1 Euro bei einer monatlichen Zuzahlung von 30 Euro im Tarif Vodafone* Red XL erwerben. 

„Als erster Telekommunikationskonzern bringen wir das Samsung Galaxy S10* 5G in unser 5G-Netz. Zu Beginn ist 5G vor allem bei Technik-Fans gefragt. Das Interesse an der neuen Mobilfunktechnologie ist schon jetzt vorhanden. Mit der steigenden Anzahl von 5G-Endgeräten wird 5G auch für immer mehr Menschen an Bedeutung gewinnen“, so Vodafone Technik-Chef Gerhard Mack.

Der Kaufpreis für die Modelle liegt offiziell bei 1199 Euro und damit sind diese Geräte die teuersten Galaxy S10 Modelle auf dem Markt. Sie stehen derzeit auch nur in Schwarz zur Verfügung. Die Modelle sind damit wohl in erster Linie für Technik Fans interessant, die unbedingt die neue Technik als erstes ausprobieren wollen, sobald sie von den Netzbetreibern zur Verfügung gestellt wird. Dazu kommt dann noch der Aufpreis für 5G Tarife, denn um 5G zu testen muss man nochmal tief in die Tasche greifen. Vodafone ist dabei aber mit 5 Euro Aufpreis und monatlicher Kündigung der 5G Option noch vergleichsweise moderat.

Weitere Links um das Galaxy S10

Diesen Artikel kommentieren