Segway-Ninebot MAX G30D Scooter mit Straßenzulassung offiziell vorgestellt

Segway-Ninebot hatte vor einigen Wochen bereits angekündigt, dass man an einem E-Scooter Modell arbeitet, das speziell für den deutschen Markt zugeschnitten ist und damit alle Voraussetzungen der neuen  Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung (eKFV) erfüllt. Mit dem Segway-Ninebot MAX G30D hat das Unternehmen nun diese neue Modell auch vorgestellt und bringt damit den ersten Scooter auf den Markt, der in Deutschland offiziell zugelassen werden kann und mit dem man daher auch legal im öffentlichen Bereich fahren kann.

Das Unternehmen schreibt selbst zu den Features der neuen Modelle:

  • Für MAX-Leistung – Der Ninebot KickScooter MAX G30D verfügt über eine Batteriekapazität von 551 Wh und bietet eine maximale Reichweite von bis zu ca. 65 km. Dies ist die derzeit größte Reichweite in seiner Klasse der Elektroroller. Der KickScooter ist mit einem integrierten Schnelllade-Netzteil für den ultimativen Komfort ausgestattet.
  • Für MAX-Komfort – Das Modell kommt mit neu entwickelten schlauchlosen Luftreifen mit einem Durchmesser von 10 Zoll, die das Fahrverhalten sanfter und stabiler machen. Das Risiko von Reifenpannen wurde durch eine neu entwickelte spezielle Schutzbeschichtung im Inneren der Reifen reduziert.
  • Für MAX-Stabilität – Die 350 W Leistung ermöglichen es dem MAX G30D, Steigungen von bis zu ca. 20% zu überwinden. Der Hinterradantrieb sorgt für Beschleunigung, Stabilität und ideales Bremsverhalten.

Die neue Modelle sollen ab September 2019 in den Handel gehen und können dann offiziell gekauft und zugelassen werden. Leider hat das Unternehmen noch keine offiziellen Angaben zum Preis der neuen Modelle gemacht. Das Unternehmen wird aber im September auch auf der IFA 2019 in Berlin sein, wahrscheinlich wird es dann auch weiter Details zu den neuen Scootern geben.

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Ein Gedanke zu „Segway-Ninebot MAX G30D Scooter mit Straßenzulassung offiziell vorgestellt“

Schreibe einen Kommentar